• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV+ bald auch für PCs? Apple sucht Entwickler für neue Windows-Apps

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple TV+ bald auch für PCs? Apple sucht Entwickler für neue Windows-Apps
itunes-artikelbild-700x420.jpg



Spätestens seit der Einführung von macOS Catalina hinkt das Angebot an Medien-Apps von Apple in Windows deutlich hinterher. Daran dürfte sich bald etwas ändern. Darauf lässt zumindest eine aktuelle Stellenausschreibung schließen. Darin sucht Apple nach einem erfahrenen Entwickler für "die nächste Generation an Medien-Apps für Windows". Konkret wird in der Stellenausschreibung auch Erfahrung mit UWP als "großes Plus" bezeichnet. Die Universal Windows Platform ermöglicht es, Windows-Apps für verschiedene Microsoft-Plattformen – PCs, Tablets und Xbox – auszuliefern.
iTunes bald auch unter Windows Geschichte?


Apple wird in der Stellenausschreibung zwar nicht konkret, die Vermutung liegt aber nahe, dass Apple seinen neuen Streamingdienst Apple TV+ auch unter Windows und der Xbox anbieten möchte. Der Dienst ist bereits jetzt auf allerhand Drittanbieter-Geräten, darunter dem Fire TV Stick und Fernsehern, verfügbar. Auch besteht unter Windows derzeit noch die Marke iTunes. Um den Markenauftritt zu vereinheitlichen, könnte iTunes also auch unter Windows in separate Apps – Musik, TV und Podcasts – aufgesplittet werden.

Via MacRumors
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
iTunes unter Windows ade? Fände ich gut!
iTunes ist unter Windows nicht besser als unter MacOS.
Wenn es dafür (wie beim Mac) einzelne Apps gibt, die dafür übersichtlicher sind, und die selbe funktionen erfüllen: Gerne her damit!

TV+ am PC. Joa. Bräuchte ich jetzt nicht, ist aber nie verkehrt auf möglichst vielen Plattformen vertreten zu sein...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Wobei ich ehrlich gesagt von der Music App auf macOS maßlos enttäuscht bin. Mindestens genau so träge wie das alte iTunes. Es genehmigt sich unheimlich lange Bedenkzeiten. Egal ob ich durch meine Mediathek oder "Für Dich" oder "Entdecken" stöbere.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
Wobei ich ehrlich gesagt von der Music App auf macOS maßlos enttäuscht bin. Mindestens genau so träge wie das alte iTunes. Es genehmigt sich unheimlich lange Bedenkzeiten. Egal ob ich durch meine Mediathek oder "Für Dich" oder "Entdecken" stöbere.

Ja, das kann ich bestätigen.
Software ist bei Apple derzeit nicht ihr Ding...

Irgendwie hakt es bei Apple grade an allen Ecken und Enden...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Ich kann irgendwie nicht einen einzigen Vorteil an den aufgeteilten Programmen unter macOS finden.
Übersichtlicher ist dadurch auch nichts da unter iTunes alles schon separat unter einem eigenen Reiter zu finden war/ist.
 

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Ich als (noch) Windows Nutzer verstehe aber auch nicht warum man iTunes nun 3 verschiedene Programme aufsplittern musste. Denn so wie ich es hier lese sind die einzelnen Programme an sich nicht performanter als iTunes es war. Eine UWP App unter Windows? Würde so manchem die Apple Dienste sicherlich schmackhaft machen. Und da werfe ich doch gare mal eine Frage hinterher, die zumindest ein klein wenig zum Kontext passt: Unter iTunes konnte ich meine CDs importieren und dann direkt in meine iCloud Musik Mediathek einbinden. Geht das nun mit der separaten Apple Music App ebenfalls?