1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV & .avi Perian einzige Möglichkeit?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Creation, 02.05.09.

  1. Creation

    Creation Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    67
    Guten Morgen,

    ziehe es in erwägung, mir nen Apple TV zu kaufen.
    Nun ist mein grösstes Problem, dass ich beinahe alle Filme auf meinem Rechner im .avi Format habe.
    Nun ist ja das Problem, dass Apple TV nur Filme abspielt, welche sich in iTunes importieren lassen und somit fällt das abspielen von .avi weg.
    Nun ist die Frage, gibt es eine Möglichkeit .avi Files in iTunes zu bekommen und dann auf Apple TV zu streamen und abzuspielen ohne die Box zu hacken?

    Falls nicht, ich hab schon von Perian gehört. Gibt es eine gute Anleitung für die aktuelle Version von Apple TV um Perian drauf zu bekommen?
    Wie sieht es aus wenn Perian drauf ist, muss ich hier auf dem PC die .avi Files trotzdem irgendwie in iTunes kriegen oder kann ich die dann anderweitig streamen?
    Zusätzlich würde mich interessieren, ob sich dann die .avi Files gleich wie die unterstützten Formate anzeigen lassen oder ob die .avi Files über eine andere Benutzeroberfläche gestartet werden müssen.

    Nun ein anderes Problem ist, dass ich bis dato noch keinen Mac hier im Haushalt hatte und auch noch keinen haben werde, wenn ich Apple TV habe. Mit einem Windows PC ist es kein Problem mit Apple TV zu arbeiten, sofern iTunes vorhanden ist, oder?

    Freundliche Grüsse

    Creation
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Hi!
    also du kannst .avi Filme problemlos mit MPEG Streamclip in .mov umwandeln.(sichern unter...)
    Dann kann man sie in iTunes einfügen.
    Bei mir ist nur das Problem, das bei manchen Filmen dann ohne Perian der Sound nicht geht.
    Von AppleTV selbst hab ich leider keine Ahnung, da muss jemand anders herhalten...
     
  3. Creation

    Creation Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    67
    Vielen Dank für die Antwort. Hab mich jetzt durch Foren usw. gewühlt und mir scheint es, es wäre am einfachsten, wenn ich alle Filme in ein apple tv fähiges Format wandle.

    Nun die Frage, mit welchem Programm (Egal ob share- oder freeware) für Windows ist es möglich, einfach Filme ohne Qualitätseinbussen von avi in ein Apple TV fähiges Format zu bringen?
    Am liebsten wäre mir, wenn ich alle Filme ( sind ca. 100) ins Programm verschieben kann und dann alle automatisch umgewandelt werden und ich nicht immer den nächsten Film einfügen muss.

    Und letzte Frage, welches Format ist das Beste (was qualität anbelangt) für Apple TV? m4v, .mp4 oder .mov oder doch H.264, von welchem ich noch nie was gehört habe?

    Grüsse
     
  4. kavala78

    kavala78 Jonagold

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    22
    hi..

    vielleicht etwas spät aber ich schreibs dir trotztem

    versuchsmal mit "videora apple tv"

    wenn du hilfe brauchst schick mir ne mail wegen avi und andere formate auf apple tv..
     
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    gesterngabs doch nen feines tutorial zu iflicks, wenn ich mich nicht täusche isses das was du suchst
     
  6. tom1971

    tom1971 Gloster

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    61
    Es gibt ne Moeglichkeit, mit nem sog. "Fooler" script das ATV zu "ueberlisten". Dabei haengst du nen kleinen Teil eines Itunes tauglichen Videos an das urspruengliche Video dran. Hab ich aber selbst noch nicht probiert.

    Es gibt jede Menge Infos unter http://wiki.awkwardtv.org/wiki/Main_Page

    Nein, es gibt ein Plugin "ATVFiles" mit dem du avis abspelen kannst. Hier gibts nen Screenshot und Infos. Du kannst auch die avis von ner USB festplatte am ATV abspielen.
    Es ist das gleiche UI, du hast einen zusaetzlichen Eintrag im Menue.
     

Diese Seite empfehlen