• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV aufwecken

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Es ist einfach zum piepen. Streaming auf das Apple-TV funktioniert einfach nicht mehr. Meine letzte Hoffnung war, sie mal mit Kabel mit der Airport-Basisstation zu verbinden. Scheint ja auch nicht zielführend. Hoffentlich wird dieser Bug in Bälde behoben.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Bei mir lief bis zum Update alles einwandfrei. Jetzt lässt sich mein AppleTV nur nutzen wenn ich es vorher mit der Originalfernbedienung wecke. Übel!

Seit dem das Problem besteht schaue ich wie ich AppleTV umgehen kann. Seit neuem TV und Receiver brauche ich es kaum mehr. Schade eigentlich.




Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Update 7.0.2 ist da, vll. wurde das Aufwecken per Airplay gelöst...habe es 2 mal versucht mit iTunes via Airplay die ATV3 aufzuwecken und es scheint wieder zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Sagen wir, es ist besser aber ganz weg ist das Problem nicht.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Die Aussetzer beim AirPlay Streaming wurden anscheinend behoben, habe es jetzt schon mehrere Stunden laufen und noch keinen Aussetzer.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Aussetzer sind bei mir auch behoben nur das Aufwecken funktioniert immer noch nicht, wie es mal war.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Auch mein ATV3 hat nach dem Update weiterhin Probleme mit dem aufwachen. Da ich aber erst vor 3 Wochen auf den ATV 3 umgestiegen bin und sofort das Update gezogen habe habe ich keine Erfahrung ob es mit dem alten iOS problemlos funktioniert hat. Es gab meines Wissens doch auch Geräte die einen fehlerhaften WLAN-Chip hatten.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Alle meine drei Stück ATV3 lassen sich nicht aufwecken. Bin gespannt wann das behoben wird.
Sehr ärgerlich und nicht Apple like.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Auch mein ATV3 hat nach dem Update weiterhin Probleme mit dem aufwachen. Da ich aber erst vor 3 Wochen auf den ATV 3 umgestiegen bin und sofort das Update gezogen habe habe ich keine Erfahrung ob es mit dem alten iOS problemlos funktioniert hat. Es gab meines Wissens doch auch Geräte die einen fehlerhaften WLAN-Chip hatten.
Mit 7.0 (glaube ich) gab´s keine Probleme mit dem Aufwecken...bei mir erst seit 7.0.1 vorhanden.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Gerade den Thread nochmals angeschaut, dachte: teste ich doch gleich noch mal...
Tja aufwecken is nich :/ die remote app findet ATV3 nicht, den Express schon.

hmmm...
 

fpohl

Golden Delicious
Registriert
24.02.10
Beiträge
10
Same here... Kontrollzentrum von iPad Air und iPhone 5s sowie die Remote App finden das ATV nur wenn es eingeschaltet ist, und dann nur nach einiger Zeit... der Mac nur über Systemeinstellungen :( Ärgerlich, da ich das ATV oft als 2. Bildschirm am Mac benutze. Ich hoffe auch auf ein Update!
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ja sehr ärgerlich einmal auf die Fernbedienung vom Apple TV zu klicken.

Bei mir funktioniert das aufwecken des Apple TV aber einwandfrei vom iPhone/iPad. ich habe überall die aktuellste Version und alles über WLAN an der AirPort Extreme bzw. TC angeschlossen.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ja sehr ärgerlich einmal auf die Fernbedienung vom Apple TV zu klicken.

Bei mir funktioniert das aufwecken des Apple TV aber einwandfrei vom iPhone/iPad. ich habe überall die aktuellste Version und alles über WLAN an der AirPort Extreme bzw. TC angeschlossen.

Ja, sehr schwachsinnig wenn man schon sein Apple Produkt, sprich iPhone oder iPad in der Hand hält und dann noch ein Apple Produkt wie die FB braucht um ein Apple Produkt aufzuwecken. Und wenn's bei dir klappt dann bist du die berühmte Ausnahme. Ich kenne niemanden in meinem Umkreis der es geschafft hat sein ATV mit einem iDevice zu aufzuwecken.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Eben ausprobiert: ATV3 lässt sich problemlos mit der Remote-App aufwecken. Bin ich (oder mein ATV) auch eine Ausnahme.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich bekomme mein ATV ebenfalls über die Remote App geweckt. Und auch über AirPlay: ATV ist aus und ich starte z.B. einen Film über die Amazon Prime App, aktiviere hier AirPlay und schon wacht ATV auf. Ohne Fernbedienung oder Remote App.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Macht mal Bluetooth aus und versucht den Trick dann NUR per WLAN ;)

EDIT: NACHDEM ich über Bluetooth mit dem ATV3 Verbindung hatte GEHT ES. Auch wenn ich jetzt BT auslasse. Wie crazy ist das denn? Muss noch schauen ob das auch so bleibt wenn das ATV3 bzw. das iPad mal "aus" waren. Wäre aber cool wenns dadurch jetzt klappen würde.

Nehme meine Einspruch erstmal zurück :)


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 
Zuletzt bearbeitet:

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Wie ist das mit Bluetooth-Verbindung gemeint? Ich kann keine Verbindung vom Macbook zu meinem ATV per Bluetooth herstellen. Es kommt immer zu Verbindungsabbrüchen. Was kann ich machen wenn der Mac mit dem ATV per Blauzahn verbunden ist?

Gibt es eine aktuelle Beta für den ATV3?
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Das hat nix mit Beta oder Zauber aus Hogwarts zu tun ;) Ich hatte, obwohl mein ATV3 und mein iPhone 5s und iPad Air mit den neuesten Firmwares laufen es nicht hinbekommen, das ATV3 per iPhone/iPad aufzuwecken. AirPlay ging wunderbar, alle waren im gleichen WLAN. Aber aufwecken musste ich das ATV3 immer per Original FB. Stutzig, das Andere das aber hinbekommen, habe ich einfach mal zusätzlich zum WLAN Bluetooth aktiviert. Und Boom könnte ich plötzlich mit den iDevices da ATV3 aufwecken!

Und jetzt kommt es noch besser. Nachdem ich BT wieder ausgemacht habe an den iDevices, geht es trotzdem. Ich muss natürlich im WLAN sein. Es geht jetzt IMMER. Auch wenn das ATV3 und die iDevices ausgeschaltet worden sind. Nach der BT Nummer "erkennt" das ATV3 wenn ein iDevice drauf zugreifen möchte.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Heiko77

Tokyo Rose
Registriert
04.11.12
Beiträge
70
Das aktuelle Update 8.1.2 scheint das Problem bei mir behoben zu haben!

Viele Grüße


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk