• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple TV - auf neue Generation warten?

Dome555

Golden Delicious
Lohnt es sich noch, die 3. Generation von Apple TV zu kaufen oder sollte man lieber auf den Nachfolger warten?

Danke für Eure Meinungen.

The same procedure as every year - egal ob MacBook, iMac oder auch Apple TV...

Du brauchst das Teil sofort - dann kauf es sofort.
Du musst jetzt nicht kaufen und kannst warten - dann warte...

Die Wahrscheinlichkeiten ist hoch das demnächst was rauskommt das Appel TV sehr ähnlich ist.

Das Teil gibts regelmäßig im Angebot für 80er, da muss man doch nicht groß vorausplanen...

Ich weiß nicht wie sehr du die Nachrichten dazu verfolgst, aber iniOS 7 wurde vor Kurzem eine kleine Code-Zeile in der Software gefunden, die ein bevorstehendes Apple TV Update noch in diesem Jahr erahnen lässt.

Natürlich könnte sich es hierbei auch nur um interne Tests handeln, aber ich würde falls es momentan nur ein Nice-to-have Objekt ist, noch warten. Ansonsten wie schon gesagt, wenn du es jetzt brauchst, erübrigt sich das mit dem Warten ;)

Also ich werfe vor einem Kauf immer gerne hier einen Blick rein. Antwort: Don't buy it! ;)

Naja.. bei dem iPod Classic steht schon seit über 5 Jahren Don't buy... so teuer ist der Apple TV auch nicht. Kauf es, besonders ich merke im amerikanischen Store lauter neue "Apps" , Yahoo, Disney Channels, Weather Channel, Sky News, was derzeit alles dazu kommt.. wenn man dann im deutschen Store schaut, gerade mal die hälfte nur. iTunes Radio kam jetzt auch dazu!

Jap, bei Produkten die keinen festen Zyklus haben ist der Buyersguide nicht besonders nützlich... Da stand auch ewig "don't buy" beim Mac Pro, wer sich daran gehalten hat der müsste ganz schön viel Geduld mitbringen...

Nun, Imp hatte ja schon darauf hingewiesen: wenn jemand etwas unbedingt jetzt haben will/muss, dann sind diese Hinweise nicht hilfreich, da unsicher. Aber der TE scheint sich ja Gedanken über den Zeitpunkt zu machen. Und wenn ich zweifel, ob ich mir etwas jetzt oder in einem 1/2 Jahr kaufe ist es aus meiner Sicht hilfreich. Das ein ATV nicht sehr teuer ist, macht es meine ich trotzdem nicht weniger ärgerlich, wenn eine Woche später eine neue Version kommt.

Danke für alle Antworten bisher.

Was ich mich frage ist, ob zukünftige neue Funktionen des Apple TV durch ein Software Update kommen oder ob es große Hardware Veränderungen geben wird.

Das weiß keiner. Es wird schon seit Jahren spekuliert Apple könnte den TV-Markt mit einem neuen Produkt in Angriff nehmen, mehr als wilde Spekulationen dazu gibt es aber nicht...

An neuen Funktionen vom Apple TV denke ich mal nicht, ich mein, es hat alles was man braucht. Vielleicht USB 3.0 in der Zukunft, aber mehr nicht.

Von der Software her, kommen derzeit lauter neue App's hinzu. Kauf es bei Amazon, wenn es dir nicht gefällt, schick es in 30 Tagen wieder zurück, so einfach. Aber mach das nicht so oft..

"Wenn Sie einen Artikel aufgrund von Nichtgefallen retournieren möchten, haben Sie 30 Tage Zeit"