• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV+ auf Android

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Im Apple Ökosystem ist es einfach Apple TV+ zu nutzen.

Das Ganze auf einem Android Phone zu bewerkstelligen ist eine ganz andere Sache. Ein Bekannter von mir wollte Apple TV+ abbonieren und hat sich mit seinem Android Phone eine Apple ID erstellt. Soweit so gut.

Leider kann er sich nicht einloggen da es ein Apple Gerät voraussetzt.

"Before you can sign in on the web, first sign in to the Apple TV app on your iPhone or iPad. On a computer, sign in to Apple TV or iTunes."

So ist mir klar dass Apple nicht mehr Abonnenten kriegt. Da es nicht möglich ist wenn man kein Apple Gerät hat sich bei Apple TV+ ein Abo anzuschliessen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Laut Apple braucht man zwingend ein Apple Gerät für die Erstanmeldung.

Sobald man einmal mit einem Apple Gerät sich eingeloggt hat sollte es auch via tv.apple.com gehen.

Aber das ist ja ultra benutzerunfreundlich. Keine Wunder steigen die Apple TV+ Abos nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ok. Ist aber schon etwas mühsam. Vorallem unverständlich.

Denn mein bekannter hat kein computer.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und auch keinen Fernseher o.ä. mit Apple TV App? Vlt funktioniert es darüber ja auch.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Und auch keinen Fernseher o.ä. mit Apple TV App? Vlt funktioniert es darüber ja auch.
Funktioniert nicht. Man kann zwar registrieren auf dem TV. Jedoch fragt es danach nach einem iTunes Account.

Man braucht wirklich ein Apple Device oder iTunes. Einmal eingeloggt und dann gehts.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Das sollte aber auch auf einem Android-Handy funktionieren.
geht sogar laut Apple Support Stufe 2 nicht. ich war mit denen 40min am Telefon und dort haben mir 3 Mitarbeiter auskunft gegeben.

Wie die Meldung unmissverständlich sagt:
"Before you can sign in on the web, first sign in to the Apple TV app on your iPhone or iPad. On a computer, sign in to Apple TV or iTunes."

WhatsApp Image 2021-12-02 at 21.11.23.jpeg
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Also nochmals, kein Wunder hinkt Apple so hinterher mit seinen Abos.

Nachdem ich für den Kollegen sein Abo auf einem Apple Gerät abonniert habe konnte er nun Apple TV+ nutzen. Nun wollte er sein Zahlungsmittel hinterlegen. Geht nicht. Es muss mindestens ein Apple Gerät mit iOS 12 sein.

Was überlegen die sich bei Apple? nichts?
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Die Punkte muss ich setzen, weil ich meinen Beitrag erst Schreiben wollte, und dann doch nicht.
Wenn ich meinen Beitrag versuche zu löschen, ist er trotzdem noch da, und ignorieren kann ich es auch nicht, da der Beitrag ansonsten, den ich nicht schreiben wollte gesendet wird, ist mir schon passiert. 🙃
Da fällt mir ein das waren glaube ich 4 Stück.
Es sollte eine generelle Funktion, zum Löschen eines Beitrags, für den User geben, gibt es woanders Ja auch.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Wenn ich meinen Beitrag versuche zu löschen, ist er trotzdem noch da, und ignorieren kann ich es auch nicht, da der Beitrag ansonsten, den ich nicht schreiben wollte gesendet wird, ist mir schon passiert. 🙃
Meinst du jetzt einen Beitrag der schon gepostet wurde oder einen der noch nicht gepostet wurde?
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Der noch nicht gesendet wurde.
Und einen Beitrag der Gepostet wurde, sollte man Löschen können, sollte man ihn gepostet haben, solange es noch möglich ist.
So muss man kein Admin oder wem auch immer um Hilfe bitten.
Und wie gesagt, woanders ist das auch möglich, je nach Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Der noch nicht gesendet wurde.
Wenn du einen Text in den Editor schreibst, wird dieser automatisch als Entwurf gespeichert (für ich glaube 24 Stunden), wenn er nicht gepostet wurde. Dieser Entwurf ist für andere nicht sichtbar und kann auch manuell wieder gelöscht werden (siehe Screenshot). Gepostet wird ein Text erst, wenn du auf "Antwort erstellen" klickst. Dass man selbst Beiträge löschen können soll, ist ein Wunsch dem wir leider nicht nachkommen können.

1650547379118.png
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR