• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV + aTV Flash, NAS einbinden

izzoh

Jonagold
Registriert
27.01.08
Beiträge
21
Habe mein Apple TV heut bekommen und mit aTV Flash geunlocked und nun wollte ich mittels nitoTV meine Festplatte die an meiner Frizbox 7240 hängt einbinden. Es hat auch alles geklappt. Nur jetzt kann ich die komischerweise nach einem Neustart des AppleTV nicht mehr einbinden, es kommt folgende Fehlermeldung. (siehe anhang)

Ich hoffe es kann mir wer helfen :(
 

Anhänge

  • IMG_0392.jpg
    IMG_0392.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 600

Applause

Granny Smith
Registriert
03.09.08
Beiträge
16
... das Apple TV unterstützt von Haus aus das SMB-Protokoll zum Streamen von einer NAS, in den seltensten Fällen aber scheint dies bei Durchsicht diverser Foren wirklich zu funktionieren.
Man kann aber das nur beim ATV 1.0 von Apple angebotene eigene AFP-Protokoll auch auf ATV Take 2 und 3 für Mac-User zum Laufen bringen, in dem man auf dem ATV in das Verzeichnis ~/Documents ein sogenanntes 1.0 recovery dmg kopiert, danach das ATV bootet und den nito Smart Installer laufen lässt. Wie dies genau hinzubekommen ist, kann man in den einschlägigen Quellen im Internet nachlesen.

Viele Grüße,

Applause
 

izzoh

Jonagold
Registriert
27.01.08
Beiträge
21
so, ich hab jetzt einfach mal zurückgesetzt auf die ursprungsfirmware 2.3.1 wars und dann hab ich diesmal gleich geupdatet auf 3.0.1 und wieder atv flash 4.0.2 genommen und siehe da es läuft wieder. also an alle die es wissen wollen es geht. und noch dazu ich habe eine ntfs platte an meiner fritz.box :)