1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV + aTV Flash, NAS einbinden

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von izzoh, 28.11.09.

  1. izzoh

    izzoh Jonagold

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    21
    Habe mein Apple TV heut bekommen und mit aTV Flash geunlocked und nun wollte ich mittels nitoTV meine Festplatte die an meiner Frizbox 7240 hängt einbinden. Es hat auch alles geklappt. Nur jetzt kann ich die komischerweise nach einem Neustart des AppleTV nicht mehr einbinden, es kommt folgende Fehlermeldung. (siehe anhang)

    Ich hoffe es kann mir wer helfen :(
     

    Anhänge:

  2. Applause

    Applause Granny Smith

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    16
    ... das Apple TV unterstützt von Haus aus das SMB-Protokoll zum Streamen von einer NAS, in den seltensten Fällen aber scheint dies bei Durchsicht diverser Foren wirklich zu funktionieren.
    Man kann aber das nur beim ATV 1.0 von Apple angebotene eigene AFP-Protokoll auch auf ATV Take 2 und 3 für Mac-User zum Laufen bringen, in dem man auf dem ATV in das Verzeichnis ~/Documents ein sogenanntes 1.0 recovery dmg kopiert, danach das ATV bootet und den nito Smart Installer laufen lässt. Wie dies genau hinzubekommen ist, kann man in den einschlägigen Quellen im Internet nachlesen.

    Viele Grüße,

    Applause
     
  3. izzoh

    izzoh Jonagold

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    21
    so, ich hab jetzt einfach mal zurückgesetzt auf die ursprungsfirmware 2.3.1 wars und dann hab ich diesmal gleich geupdatet auf 3.0.1 und wieder atv flash 4.0.2 genommen und siehe da es läuft wieder. also an alle die es wissen wollen es geht. und noch dazu ich habe eine ntfs platte an meiner fritz.box :)
     

Diese Seite empfehlen