Apple TV App - Zugriffs- und Berechtigungsprobleme

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von organopleno, 31.12.17.

  1. organopleno

    organopleno Stechapfel

    Dabei seit:
    25.11.12
    Beiträge:
    158
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne mit mit der Apple TV App auf meinem iPad Pro Videos aus meiner iTunes-Mediathek von meinem Mac anschauen. Leider erhalte ich immer wieder Fehlermeldungen
    - "Du bist nicht berechtigt auf diese Resource zuzugreifen..." obwohl die Privatfreigabe auf dem Mac und dem iPad aktiviert ist
    - "Deine freigegebene Mediathek ist zur Zeit nicht verfügbar..." obwohl iTunes auf dem Mac einwandfrei läuft.

    Gibt es spezielle Einstellungen für mein o.a. Szenario?
    Kann es daran liegen, dass meine Filme und TV-Sendungen in iTunes per TuneSpan auf ein NAS verschoben habe? Beim Stream der Videos über mein internes LAN auf mein SmartTV per AppleTV habe ich allerdings keine Probleme.
     
  2. Sartorius69

    Sartorius69 Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    290
    Hallo,
    ich habe ebenfalls seit kurzem ein ähnliches Problem auf meinem iPad. Wenn ich die TV App starte, habe ich zunächst Zugriff auf meine freigeben Mediathek. Ich wähle ein Video aus, z.B. eine TV-Sendung, diese startet auch. Nach ca. 1-2 Minuten wird die Wiedergabe plötzlich unterbrochen und es er scheint die Fehlermeldung: "Deine freigeben Mediathek ist vorübergehend nicht verfügbar."
    Die TV App reagiert dann auch nicht mehr, so als hätte sie sich aufgehangen. Nach einem Neustart der App ist die Mediathek wieder verfügbar, jedoch bricht die Wiedergabe dann wieder nach kurzer Zeit ab.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze wieder zum Laufen bringen kann? Ein Löschen und Neuinstallieren der TV App hat leider nicht geholfen.