• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV App - Zugriffs- und Berechtigungsprobleme

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mit mit der Apple TV App auf meinem iPad Pro Videos aus meiner iTunes-Mediathek von meinem Mac anschauen. Leider erhalte ich immer wieder Fehlermeldungen
- "Du bist nicht berechtigt auf diese Resource zuzugreifen..." obwohl die Privatfreigabe auf dem Mac und dem iPad aktiviert ist
- "Deine freigegebene Mediathek ist zur Zeit nicht verfügbar..." obwohl iTunes auf dem Mac einwandfrei läuft.

Gibt es spezielle Einstellungen für mein o.a. Szenario?
Kann es daran liegen, dass meine Filme und TV-Sendungen in iTunes per TuneSpan auf ein NAS verschoben habe? Beim Stream der Videos über mein internes LAN auf mein SmartTV per AppleTV habe ich allerdings keine Probleme.
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Hallo,
ich habe ebenfalls seit kurzem ein ähnliches Problem auf meinem iPad. Wenn ich die TV App starte, habe ich zunächst Zugriff auf meine freigeben Mediathek. Ich wähle ein Video aus, z.B. eine TV-Sendung, diese startet auch. Nach ca. 1-2 Minuten wird die Wiedergabe plötzlich unterbrochen und es er scheint die Fehlermeldung: "Deine freigeben Mediathek ist vorübergehend nicht verfügbar."
Die TV App reagiert dann auch nicht mehr, so als hätte sie sich aufgehangen. Nach einem Neustart der App ist die Mediathek wieder verfügbar, jedoch bricht die Wiedergabe dann wieder nach kurzer Zeit ab.
Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze wieder zum Laufen bringen kann? Ein Löschen und Neuinstallieren der TV App hat leider nicht geholfen.