• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Apple TV App - Zugriffs- und Berechtigungsprobleme

organopleno

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.11.12
Beiträge
395
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mit mit der Apple TV App auf meinem iPad Pro Videos aus meiner iTunes-Mediathek von meinem Mac anschauen. Leider erhalte ich immer wieder Fehlermeldungen
- "Du bist nicht berechtigt auf diese Resource zuzugreifen..." obwohl die Privatfreigabe auf dem Mac und dem iPad aktiviert ist
- "Deine freigegebene Mediathek ist zur Zeit nicht verfügbar..." obwohl iTunes auf dem Mac einwandfrei läuft.

Gibt es spezielle Einstellungen für mein o.a. Szenario?
Kann es daran liegen, dass meine Filme und TV-Sendungen in iTunes per TuneSpan auf ein NAS verschoben habe? Beim Stream der Videos über mein internes LAN auf mein SmartTV per AppleTV habe ich allerdings keine Probleme.
 
Hallo,
ich habe ebenfalls seit kurzem ein ähnliches Problem auf meinem iPad. Wenn ich die TV App starte, habe ich zunächst Zugriff auf meine freigeben Mediathek. Ich wähle ein Video aus, z.B. eine TV-Sendung, diese startet auch. Nach ca. 1-2 Minuten wird die Wiedergabe plötzlich unterbrochen und es er scheint die Fehlermeldung: "Deine freigeben Mediathek ist vorübergehend nicht verfügbar."
Die TV App reagiert dann auch nicht mehr, so als hätte sie sich aufgehangen. Nach einem Neustart der App ist die Mediathek wieder verfügbar, jedoch bricht die Wiedergabe dann wieder nach kurzer Zeit ab.
Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze wieder zum Laufen bringen kann? Ein Löschen und Neuinstallieren der TV App hat leider nicht geholfen.