• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV-App startet auf LG-Fernsehern

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
LG-TV-AirPlay-Apple-TV-700x401.jpg


Jan Gruber
Nach und nach bieten TV-Hersteller jetzt Updates für ihre Geräte an, so startet die Apple TV-App heute auch auf Fernsehern von LG. Mit der App werden AirPlay 2 und Apple TV+ ermöglicht.

Im Rahmen der diesjährigen CES kündigte LG an, neben neuen Fernsehern auch bestehende Modelle via Update mit der Apple TV-App auszustatten. Diesem Versprechen kommt der Konzern jetzt nach, das Update für die aktuellen OLED- und NanoCell-TV-Geräte ist verfügbar.
Apple TV-App und mehr


Mit dem Update wird nicht nur der Zugang zu Apple TV+ ermöglicht. Die Fernseher bekommen dadurch außerdem AirPlay 2 und Support für HomeKit. Noch im Februar sollen auch die UM7X- und UM6X-Modelle ein Update erhalten.

Via LG

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ein weiterer Schritt Apple Apps und Dienste aus auf nicht Apple Geräten einem Publikum bekannt zu machen.

Ich wünschte der HomePod würde auch mal offener werden. Dann wäre das auch ein Kaufkandidat für mich.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
AirPlay2 jedoch nur für Modelle ab 2019 und neuer. Leider gerade vor einem halben Jahr bei einem 2018er Modell zugeschlagen.
 

Mitglied 231430

Gast
Kommt ja auch für die 2018 Mitte des Jahres.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hab den LGC9 aber seit gestern auch den ATV 4k. webOS von LG ist sehr gut aber ich liebe das ATV, es funktioniert auch mit den HomePods und mit Hue Sync.