• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-TV-App jetzt auch am Amazon Fire TV Stick verfügbar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple-TV-App jetzt auch am Amazon Fire TV Stick verfügbar
E0FE3360-3F26-4360-9EC8-4C74EB1CA5CA-700x393.jpeg



Nachdem die Apple-TV-App erst kürzlich auf den vor allem in den USA verbreiteten Roku-Geräten erschienen ist, ist die App nun auch für den Fire TV Stick von Amazon verfügbar. Konkret kann die App derzeit für den Fire TV Stick (2. Generation) sowie den Fire TV Stick 4K heruntergeladen werden - in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Indien, Kanada, Großbritannien und den USA. Für die sogenannte "Basic Edition" ist die App in über 50 Ländern erhältlich.
Besitzer älterer Fire-TV-Geräte gucken in die Röhre


Der Download der neuen App erfolgt direkt über den Amazon Appstore am Fire TV. Besitzer des Fire TV Stick (1. Generation) und Fire TV (1. & 2. Generation) dürfen sich wohl keine Hoffnungen auf die App machen. Amazon hat angekündigt, dass die App mit diesen Geräten nicht verfügbar sei. Für die übrigen Fire-TV-Geräte, darunter der Fire TV Cube (1. & 2. Generation) und der Fire TV (3. Generation) wird die App "bald" erscheinen.
Zugriff auf iTunes Store & Apple TV+


Über die Apple-TV-App ist es hierzulande möglich, auf gekaufte Filme und Serien im iTunes Store zuzugreifen. Nach dem Start von Apple TV+ am 1. November ist auch der neue Streamingdienst von Apple in der neuen App verfügbar.

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Das hat nun meine Hoffnung auf einen Apple TV Stick komplett zerschlagen.

Nun muss ich mir überlegen ob ich ein Apple TV HD mir fürs Schlafzimmer holen soll oder eher drauf hoffen das bald ein neues Apple TV kommt, welches dann meine 4K im Wohnzimmer ersetzt, so dass dieses dann ins Schlafzimmer umziehen kann.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Würde mich mal freuen, wenn die Netflix in die App integrieren würden...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
wenn die Netflix in die App integrieren würden...
Ich glaub das musst du umformulieren: Wenn Netflix sich in die App integrieren lassen will. ;) Apple wäre sicher nicht abgeneigt, wenn Netflix in der TV-App dabei wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Warum sollte Apple bei der aktuellen Entwicklung noch ein neues Apple TV bringen? Bleibt doch nur noch eine eigene Lösung für Arcade. Reicht das?
 

Mitglied 105235

Gast
Also mein Apple TV 4K ist deutlich schneller als der aktuelle Fire TV. Merk ich deutlich wenn zum Beispiel ein Film in Plex starte oder in diesen hin und herspule.


Und ein neues ATV würde einfach die Gewissheit über einen längeren Update Support geben. Die HD Version ist immer hin 2 Jahre älter wie die 4K Version und würxe vermutlich 2 Jahre eher keine Software Updates mehr bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mag ja jeder anders sehen, deshalb schrieb ich ja "in meinen Augen". ;)

Kann mir nicht so recht vorstellen, dass Apple das Ding in nächster Zeit einstellt. Die Entwicklungskosten sind sicher überschaubar, und einige Geräte werden schon über die Ladentheken gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Für mich (!) ist der FireTV4K besser.
Die FB hat haptisch viel besser zu ertastende und zu bedienende Tasten und er ist bedeutend schneller, als meine AppleTV4,
kostet aber nur einen Bruchteil.
Die apps die ich nutze, Plex, Netflix, primeVideo, ZDF, ARD, Tagesschau etc. sind absolut vergleichbar mit der bei Apple.
Merk ich deutlich wenn zum Beispiel ein Film in Plex starte oder in diesen hin und herspule.
Sicher das alles richtig eingestellt ist?
Bei mir gibt es fast keine Ladezeiten (unter 1sec) und beim spulen ist der Film immer gleich da,
vermutlich wird die AppleTV4K schneller sein als die HD, aber die HD ist definitiv bedeutend langsamer.
Fast so lahm wie der FireTV Stick 2.

Dazu kommt bei mir noch, dass ich die FireTV4K mit Alexa bedienen kann,
auf die Couch schmeißen und während man fällt sagen, Alexa ich will Netflix schauen.
TV geht an, FireTV4K wacht auf, startet Netflix....
Lauter/Leiser, Stop/weiter, starte Plex.app etc. alles auf Zuruf, ohne die FB zu suchen, auf der eh wer gerade mit Sicherheit liegt.
 

Mitglied 105235

Gast
Sicher das alles richtig eingestellt ist?
Jup ist alles richtig eingestellt, das Fire TV hat hier immer eine gewisse Wartezeit egal welches (hatte von Stick 2 Gen bis aktuelle alle und auch die 2 und 3 Gen an Boxen) ich genutzt habe, diese Wartezeit hat sich zwar mit neueren Modellen gebessert aber das Apple TV 4K fangt dagegen immer sofort an.

Beide Geräte sind via Kabel angeschlossen.


Und mit der neuen Oberfläche von Plex hat es das ganze nochmal verschlimmert im FireTV.



Zu den anderen Punkten die du genannt hast das sind deine persönlichen. Mich zum Beispiel interessiert die Sprach Steuerung nicht und auch nicht wie die Remote ist. Denn ich nutze nur meine Harmony inklusive Hub, die stellt das ganze Entertainment Equipment entsprechend ein beim ein-/um-/ausschalten der Aktionen. Dazu "brauche" ich das AppleTV als Steuerzentrale für HomeKit.

Denke wer was eher gebrauchen kann hat so viele Gründe wie es Menschen gibt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Die App funktioniert auf meinem 4K Stick bestens, suboptimal finde ich jedoch das ich alle Inhalte (außer die bereits gekauften) zuerst auf einem Apple Device leihen bzw. kaufen muss. Dies ist direkt in der App nicht möglich.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Mag ja jeder anders sehen, deshalb schrieb ich ja "in meinen Augen". ;)

Kann mir nicht so recht vorstellen, dass Apple das Ding in nächster Zeit einstellt. Die Entwicklungskosten sind sicher überschaubar, und einige Geräte werden schon über die Ladentheken gehen.

Bin ich bei dir. Vor allem das Streamen des iPhones auf Apple TV, oder des iPads. Dazu der Zugriff auf Musik und Bilder etc. Die Box ist verdammt schnell und hat bisher keinerlei Probleme gemacht. Würde ich immer wieder kaufen.
 

Mitglied 49260

Gast
"Besitzer älterer Fire-TV-Geräte schauen durch die Wäsche"

Hä?
Entweder man guckt in die Röhre oder man schaut dumm aus der Wäsche.
Durch die Wäsche kannst du schauen, wenn du einen Röntgenblick hast und gleichzeitig horny bist. :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Da hast du natürlich recht, ist ausgebessert. ;)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Doch reicht das in der Masse aus? Der Kern dürfte doch die Film-Funktion sein. Jetzt gibts die fast überall...und deutlich günstiger. Was bleibt dann noch wirklich. Der App Store? Naja...

Das Interface ist mir in jedem Fall den Termin Reis wert.

EDIT cause of gramatical collapse: den Preis wert!
 
Zuletzt bearbeitet: