• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-TV-App erscheint für Roku-Geräte

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Apple-TV-App erscheint für Roku-Geräte
apple-tv-roku-700x403.jpg



Mehrere Fernsehhersteller wie Samsung und LG liefern ihre neuen Geräte bereits mit einer vorinstallierten TV-App von Apple aus. Diese erlaubt nicht nur den Zugriff auf Serien und Filme aus dem iTunes Store, sondern auch den bald startendenden Streamingdienst Apple TV+. Nun wurde bekannt, dass die TV-App seit heute auch für Roku-Geräte verfügbar ist. Bei Roku handelt es sich um einen vor allem in den USA populären Hersteller von Streamingboxen und -sticks.
Apple-TV-App bald auch für Amazon Fire TV


Damit bietet Apple seinen Streamingdienst nun auch direkt auf Konkurrenzgeräten an. Allerdings bleibt es nicht beim Roku alleine. Die Apple-TV-App wird außerdem auch für das Amazon Fire TV erscheinen. Im Gegensatz zu Roku-Geräten ist das Fire TV auch in Europa weit verbreitet. Ein konkretes Datum dafür wurde bislang aber nicht genannt. Allzu viel Zeit vor dem Start von Apple TV+ bleibt dafür allerdings nicht mehr. Ab 1. November ist der neue Streamingdienst verfügbar.

Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
So. Jetzt bitte noch die iCloud Apps für Android releasen :cool:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Bin gespannt, ob sie die TV-App auch für Android, Android TV & Windows rausbringen – sollten sie eigentlich…