Apple TV an TV mit Composite

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von roloeka, 27.03.09.

  1. roloeka

    roloeka Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    291
    Bis jetzt weiß ich, dass ich ein Apple-TV und den Hama 2:3 Konverter benötige. Aber nirgendwo finde ich Angaben darüber, ob der Lieferung der Geräte die entsprechenden Kabel beiliegen. Was benötige ich noch?
    Ich vermute
    HDIM->HDMI
    Scart->Composite.
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    786
    Wenn ich mich recht entsinne waren da keine Kabel dabei.
    Nur das Steckernetzteil.

    Du brauchst z.B vom Apple TV zum Signal-Konverter ein 3-fach RCA-Kabel.
    Schön wenn die Steckerfarben passen. Rot Grün Blau.
    Das muss nichts besonderes oder teueres sein.
    Wird glaube ich unter der Bezeichnung "Component-Video"-Kabel gehandelt.

    Vom Signal-Konverter zu meiner alten Glotze habe ich ein 1:1 SCART-Kabel stecken. Voll beschaltet. Das kostet keine 5 Euro.

    Für Audio brauchst du zusätzlich ein 2-fach RCA-Kabel.
    RCA-Stecker auf der einen Seite für Apple TV - auf der anderen Seite passen zu dem wo
    du Audio einspeisen willst. Oder optisch-digital. Je nach dem.
    Das geht nicht! über den Hama-Signal-Konverter! sondern direkt.