• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV an Receiver über HDMI

xeixs

Jonagold
Registriert
22.11.10
Beiträge
20
Hi,

möchte mir AppleTV zulegen. Problem: Ich habe noch kein HD-Fernseher, sondern ne relativ alte Röhre.
Aber ... Einen HD-Receiver von Trekstor mit HDMI Eingang.
Kann ich mein AppleTV an den Receiver anschließen und dann so ganz normal nutzen wie wenn es direkt am Fernseher hängen würde?

Danke euch!
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das kommt weniger auf das Apple TV, als auf den Receiver von Trekstor an! Was für ein Gerät ist das denn genau?Imho gibts immer nur eine Wandlung von Analog zu Digital (zumindest bie AV-Receivern mit mehreren Anschlüssen), aber nicht in die andere Richtung!
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Sollte gehen, wenn der Receiver das Bild auf die Röhre weitergeben kann, HDMI überträgt ja Bild UND Ton.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Meine Konstellation:

Apple TV3 - AV-Receiver mit 3 HDMI-Eingängen + 1 HDMI-Ausgang - TV mit HDMI-Eingang.
An den zwei anderen HDMI-Eingängen sind noch ein BluRay-Player und ein HDTV-Kabel-Receiver angeschlossen.

Alles funktioniert bestens. Dein Problem wird an der "alten Röhre" liegen.