1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV an Monitor statt Fernseher anschließen

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Beinhorn, 31.10.09.

  1. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Ist es möglich, Apple TV an einen Full HD Monitor anzuschließen? Oder geht nur ein Fernseher mit eigenem Empfangsteil?
    Die Fernsehfunktionen benötige ich nicht.
    Hier und auf den Apple-Seiten habe ich nichts entscheidendes gefunden.
     
  2. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Also mit einem HDMI-DVI Adapter sollte es klappen, ich hab damit jetzt keine eigene Erfahrung, aber ich bin ab und an im Gravis in Mannheim, die haben dort eine Apple TV an einem 20" oder 23" Apple Cinema Display hängen. Die haben also nicht mal Full HD bzw. nicht mal 16:9 sondern 16:10 Format...

    Auch eine Monitor der HDMI hat (bei 16:9 Monitoren heute oft vorhanden) klappt das auch über HDMI

    Alle angaben ohne Gewähr ;)
     
  3. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Danke. Ich werde mal beim Apple-Händler um die Ecke fragen.
    Der müsste es genau wissen.

    Ich hab was gefunden.
    Geht.
     
    #3 Beinhorn, 31.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.09
  4. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    aber das ACD 24'' hat doch gar keinen DVI-Anschluss sondern nur einen Mini Display Port ! Gibt es dafür einen Adapter, also HDMI auf Minin Display Port ?
     

Diese Seite empfehlen