Apple TV an Monitor statt Fernseher anschließen

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ist es möglich, Apple TV an einen Full HD Monitor anzuschließen? Oder geht nur ein Fernseher mit eigenem Empfangsteil?
Die Fernsehfunktionen benötige ich nicht.
Hier und auf den Apple-Seiten habe ich nichts entscheidendes gefunden.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Also mit einem HDMI-DVI Adapter sollte es klappen, ich hab damit jetzt keine eigene Erfahrung, aber ich bin ab und an im Gravis in Mannheim, die haben dort eine Apple TV an einem 20" oder 23" Apple Cinema Display hängen. Die haben also nicht mal Full HD bzw. nicht mal 16:9 sondern 16:10 Format...

Auch eine Monitor der HDMI hat (bei 16:9 Monitoren heute oft vorhanden) klappt das auch über HDMI

Alle angaben ohne Gewähr ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Danke. Ich werde mal beim Apple-Händler um die Ecke fragen.
Der müsste es genau wissen.

Ich hab was gefunden.
Geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Danke. Ich werde mal beim Apple-Händler um die Ecke fragen.
Der müsste es genau wissen.

Ich hab was gefunden.
Geht.

Hallo,

aber das ACD 24'' hat doch gar keinen DVI-Anschluss sondern nur einen Mini Display Port ! Gibt es dafür einen Adapter, also HDMI auf Minin Display Port ?