• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Apple-TV an Monitor...Sound??

ProWeb

Pferdeapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
80
Hallo liebe User,

habe mir heute den Apple TV gekauft und ihn an diesen Monitor per HDMI angeschlossen: http://www.amazon.de/Acer-S243HLCbmii-VA-Panel-Kontrast-100-000-000/dp/B004REEVHI

Der Sound geht automatisch über die internen Boxen, die wirklich schrecklich sind. Der Monitor hat einen 3,5mm Klinkenanschluss, wenn ich da aber meine normalen PC-Boxen (Logitech, mit kleinem Subwoofer) anschließe, kommt der Sound trotzdem aus den internen Boxen, ich habe auch keine Einstellung gefunden, in der Bedienungsanleitung wurde ich auch nicht fündig. Der Apple-TV hat ja nur so einen optischen Eingang, welche Möglichkeit habe ich jetzt, normale Boxen anzuschließen?

Gruß!
 

Laudian

Jamba
Registriert
21.12.08
Beiträge
57
Da der Monitor keinen Ausgang hat, brauchst du einen DAC, den du dann ans AppleTV direkt anschließen kannst, und zwar über den optischen Anschluss.