• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Apple TV an Cinema Display

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hi,
wollte mal wissen welchen adapter/kabel ich brauche, um ein apple tv an ein cinema display anzuschliessen. habe schon oft gelesen, dass es gut funktioniert nur ich wuerde gern wissen, welche kabel dabei verwendet werden.
was mich des weiteres interessiert ist, wie der sound aufgegeben wird.
lg
 
Hallo der Sound wird via Chinch-Stecker (die rot + weißen ründlichen Stecker) oder optischen Audio-Ausgang ausgegeben.

Bezüglich den Display: bei den alten ACDs geht das besser, da diese DVI unterstützen. So benötigst Du einen solchen Adapter: http://www.amazon.de/Oehlbach-HDMI-DVI-Adapter-Stück-9070/dp/B000FS9AQM

Der wandelt die Signale entsprechend um. Jedoch stellt sich imo die Frage ob Du nich einfach deinen Mac anschließst, FrontRow startest und ein ungefähr gleiches System hast :)
 
das ist es eben. das system habe ich im moment. finde es ohne die umsteckerei komfotabler. natuerlich wuerde ich das auch mit einem alten cinema display machen, weil mir das neue nich gefaellt.

hab noch ne frage: brauche ich den adapter nicht andersrum?
 
das ACD hat nen DVI Eingang ergo müsste der Adapter oben passen :)
 
aber der anschluss, der an dem cinema haengt ist doch der geiche wie am adapter. dann passt dann doch gar nicht.