• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV an Cinema Display

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hi,
wollte mal wissen welchen adapter/kabel ich brauche, um ein apple tv an ein cinema display anzuschliessen. habe schon oft gelesen, dass es gut funktioniert nur ich wuerde gern wissen, welche kabel dabei verwendet werden.
was mich des weiteres interessiert ist, wie der sound aufgegeben wird.
lg
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Hallo der Sound wird via Chinch-Stecker (die rot + weißen ründlichen Stecker) oder optischen Audio-Ausgang ausgegeben.

Bezüglich den Display: bei den alten ACDs geht das besser, da diese DVI unterstützen. So benötigst Du einen solchen Adapter: http://www.amazon.de/Oehlbach-HDMI-DVI-Adapter-Stück-9070/dp/B000FS9AQM

Der wandelt die Signale entsprechend um. Jedoch stellt sich imo die Frage ob Du nich einfach deinen Mac anschließst, FrontRow startest und ein ungefähr gleiches System hast :)
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
das ist es eben. das system habe ich im moment. finde es ohne die umsteckerei komfotabler. natuerlich wuerde ich das auch mit einem alten cinema display machen, weil mir das neue nich gefaellt.

hab noch ne frage: brauche ich den adapter nicht andersrum?
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
das ACD hat nen DVI Eingang ergo müsste der Adapter oben passen :)
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
aber der anschluss, der an dem cinema haengt ist doch der geiche wie am adapter. dann passt dann doch gar nicht.