1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV an Cinema Display

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von frisk, 19.01.09.

  1. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    hi,
    wollte mal wissen welchen adapter/kabel ich brauche, um ein apple tv an ein cinema display anzuschliessen. habe schon oft gelesen, dass es gut funktioniert nur ich wuerde gern wissen, welche kabel dabei verwendet werden.
    was mich des weiteres interessiert ist, wie der sound aufgegeben wird.
    lg
     
  2. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    Hallo der Sound wird via Chinch-Stecker (die rot + weißen ründlichen Stecker) oder optischen Audio-Ausgang ausgegeben.

    Bezüglich den Display: bei den alten ACDs geht das besser, da diese DVI unterstützen. So benötigst Du einen solchen Adapter: http://www.amazon.de/Oehlbach-HDMI-DVI-Adapter-Stück-9070/dp/B000FS9AQM

    Der wandelt die Signale entsprechend um. Jedoch stellt sich imo die Frage ob Du nich einfach deinen Mac anschließst, FrontRow startest und ein ungefähr gleiches System hast :)
     
  3. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    das ist es eben. das system habe ich im moment. finde es ohne die umsteckerei komfotabler. natuerlich wuerde ich das auch mit einem alten cinema display machen, weil mir das neue nich gefaellt.

    hab noch ne frage: brauche ich den adapter nicht andersrum?
     
  4. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    das ACD hat nen DVI Eingang ergo müsste der Adapter oben passen :)
     
  5. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    aber der anschluss, der an dem cinema haengt ist doch der geiche wie am adapter. dann passt dann doch gar nicht.
     
  6. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    #6 BinoMaus, 20.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.09
  7. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
  8. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
  9. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    np, vielen dank ;)
     

Diese Seite empfehlen