• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV als Steuerzentrale deaktivieren?

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
462
Hallo zusammen.

Ich besitze einen Apple TV und einen HomePod mini. Da der ATV aufgrund meiner Wohnungsbeschaffenheit keine zuverlässige Verbindung zu allen HomeKit-Geräten aufbauen kann, benutze ich den HPm als Steuerzentrale.

Gelegentlich kommt es vor, meist nach tvOS-Updates, dass der ATV die Rolle als Steuerzentrale an sich reißt. Dann gehe auf dem ATV in die Einstellungen und kann unter "AirPlay und HomeKit" die Rolle als Steuerzentrale deaktivieren.

Heute früh ist mir wieder aufgefallen, dass wiedermal die HomeKit-Geräte in einem Raum nicht reagieren und siehe da, hatte der ATV sich mal wieder als Steuerzentrale aktiviert. Allerdings ist unter tvOS 17.1 in den Einstellungen unter "AirPlay und HomeKit" die Einstellung "Steuerzentrale" auf "Deaktiviert" zu setzen einfach verschwunden. Ich habe letztendlich den ATV komplett aus dem Home entfernen müssen, damit der HPm wieder die Rolle als Steuerzentrale erhält.

Ist bei euch diese Einstellung auch verschwunden? Bug oder Feature? o_O

Grüße.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Wo findet sich die Einstellung "AirPlay und HomeKit" ?
Bei mir hatte ich Apple TV als Steuerzentrale eingestellt. Heute ist die Steuerzentrale ohne mein zutun ein HomePod mini.

Wo findet sich die Einstellung "AirPlay und HomeKit" ?
Bei mir hatte ich Apple TV als Steuerzentrale eingestellt. Heute ist die Steuerzentrale ohne mein Zutun ein HomePod mini.