• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

apple TV als externer Monitor verwenden

pais

Jonagold
Registriert
29.06.12
Beiträge
18
Hallo Zusammen,

Lässt sich das Apple TV auch wie ein externer Monitor verwenden?
Der Grund ist, dass ich gerne Präsentationssoftware (keynote, powerpoint, ProPresenter, o.ä.) via Apple TV über's WLan auf den Beamer bringen will... (das Apple TV zusammen mit einem Wlan rauter sollte sozusagen das Kabel zum Beamer ersetzten)

Vielen Dank!
 
Du kannst mit Airplay-Mirroring deinen Bildschirminhalt nur spiegeln. Erst ab dem neuen OSX Maverick ist es möglich den Bildschirm am Apple TV als Erweiterung zu verwenden.
 
Oder mit der Anwendung "Parrot".
 
vielen dank für die Antworten! Ich werde die Anwendung mal testen!