• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV AirPlay

sir_pischi

Erdapfel
Registriert
25.06.19
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe seit heute folgendes Problem:

Wenn ich mein MacBook über AirPlay als "separates Display" auf meinen Apple TV ausweite wird zunächst ein neuer Schreibtisch erstellt und wie gewohnt auf dem Apple TV angezeigt. Allerdings sind die verschiedenen Schreibtische merkwürdig miteinander verknüpft. Sobald ich auf meinem MacBook den Schreibtisch wechsele, wechselt auch der Schreibtisch am Apple TV und wenn ich bspw. den Browser am Apple TV Schreibtisch in den Vollbild Modus schalte wird mein MacBook Schreibtisch schwarz.
Letzte Woche lief noch alles wie gewohnt: Apple TV Schreibtische hin und her swipen über das Trackpad und der MacBook Schreibtisch blieb der Selbe. Das ganze funktionierte ebenfalls wie gewohnt auch umgekehrt. Also MacBook Schreibtisch hin und her swipen, Apple TV Schreibtisch blieb der Selbe.

Kurze Info zu meinen Geräten:

MacBook Pro (Mitte 2012)
Betriebssystem: macOS Mojave (Version 10.14.5)

Apple TV 4 (Modell: A1625 32 GB)
Betriebssystem: tvOS 12.3

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet: