• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV 4th Gen noch kaufen?

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Hallo zusammen,

ich bin versierter iPhone Nutzer, Apple Watch Träger, MacBook Pro Owner und neuerdings Airpods Pro Inhaber, ABER:
Noch nie im Leben hatte ich ein Apple TV. Das soll sich diese Woche ändern.
Kurzum, wir nutzen im Haus an 3 TV-Geräten jeweils einen 1st Gen Fire-TV Stick. Die Dinger sind inzwischen in die Jahre gekommen, ultralahm, zicken rum und: ich will weg von Amazon!
Da ist der Kauf eines Apple TV für wenigstens eins der genannten TV-Geräte nur naheliegend.

Gern möchte ich die kommenden Angebote der "Black-Week" dazu nutzen, habe jedoch folgende Frage:
Der Apple TV 4th. Gen ist aus dem Jahr 2015, soweit ich gegoogelt hab, also schon 4 Jahre technologisch hintendran.
Der Apple TV 4k ist wenigstens aus dem Jahr 2017, hingegen habe ich jetzt Null 4K fähige Inhalte, was sich auch sicherlich in den nächsten 1-2 Jahren nicht ändern wird.
Ein gänzlich neuer Apple TV wurde bislang nicht vorgestellt, sodass ich mich zwischen oben genannten Produkten entscheiden muss. Heute kam bereits ein erstes Angebot online über 99€ für den ATV 4th Gen...

Frage:
Welches Gerät ist empfehlenswerter für mich ?


Wir wollen das Teil primär für Netflix, Prime Video und ATV+ nutzen, sowie endlich problemfrei AirPlay verwenden und auch den Einstieg in Apple HomeKit wagen (was bisher mangels ATV / HomePod / iPad nicht möglich ist).
Ich möchte nicht unnötig viel GEld investieren, aber auch nicht in 2-3 Jahren mit einem Gerät da stehen, was gar nicht mehr supportet wird.

Danke für Eure Ratschläge.
 

Mitglied 105235

Gast
4K wegen den längeren Update Support. Die Wahrscheinlichkeit dass das 4K länger Updates erhält ist groß.
 
  • Like
Reaktionen: Draco

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
Hallo zusammen,

ich bin versierter iPhone Nutzer, Apple Watch Träger, MacBook Pro Owner und neuerdings Airpods Pro Inhaber, ABER:
Noch nie im Leben hatte ich ein Apple TV. Das soll sich diese Woche ändern.
Kurzum, wir nutzen im Haus an 3 TV-Geräten jeweils einen 1st Gen Fire-TV Stick. Die Dinger sind inzwischen in die Jahre gekommen, ultralahm, zicken rum und: ich will weg von Amazon!
Da ist der Kauf eines Apple TV für wenigstens eins der genannten TV-Geräte nur naheliegend.

Gern möchte ich die kommenden Angebote der "Black-Week" dazu nutzen, habe jedoch folgende Frage:
Der Apple TV 4th. Gen ist aus dem Jahr 2015, soweit ich gegoogelt hab, also schon 4 Jahre technologisch hintendran.
Der Apple TV 4k ist wenigstens aus dem Jahr 2017, hingegen habe ich jetzt Null 4K fähige Inhalte, was sich auch sicherlich in den nächsten 1-2 Jahren nicht ändern wird.
Ein gänzlich neuer Apple TV wurde bislang nicht vorgestellt, sodass ich mich zwischen oben genannten Produkten entscheiden muss. Heute kam bereits ein erstes Angebot online über 99€ für den ATV 4th Gen...

Frage:
Welches Gerät ist empfehlenswerter für mich ?


Wir wollen das Teil primär für Netflix, Prime Video und ATV+ nutzen, sowie endlich problemfrei AirPlay verwenden und auch den Einstieg in Apple HomeKit wagen (was bisher mangels ATV / HomePod / iPad nicht möglich ist).
Ich möchte nicht unnötig viel GEld investieren, aber auch nicht in 2-3 Jahren mit einem Gerät da stehen, was gar nicht mehr supportet wird.

Danke für Eure Ratschläge.

Netflix, Prime und ATV+ bieten allesamt 4K Apple sogar hdr somit hättest du mit einem atv 4K nicht nur das Streaming device sondern auch die Inhalte...
 
  • Like
Reaktionen: Draco

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Netflix und Prime bieten auch HDR :rolleyes:
Wenn du es nicht nutzt wieso dann kaufen? Bis das Gerät kein Update mehr bekommt, hast du wohl einen 4K TV und es gibt auch ein neues Apple TV.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Von der Geschwindigkeit und vermutlich auch der Softwareunterstützung her,
eindeutig die 4K.
Ich habe 2 HD hier und die werden nur noch wenn genug Updates da sind gestartet zum aktualisieren,
von der Geschwindigkeit, empfinde ich (!) die als elend lahm (im Vergleich zum FireTV4K)
 
  • Like
Reaktionen: Draco und angerhome