• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV 4k sucht Synology NAS

nolbi

Erdapfel
Registriert
19.08.23
Beiträge
2
Hallo, seit einigen Tagen versuche ich eine Verbindung zwischen der Apple TV 4k und der Synology NAS herzustellen.
Als App nutze ich GSE Smart Iptv, mit der Film-Aufnahmen möglich sind. Dies in Verbindung mit der App MrMc doch da klappte gar nix.
Hat jemand eine Anleitung, wie man das einzurichten hat?
Mit UPNP sehe ich zumindest, dass die NAS gefunden wurde.
Mein Endziel wäre, den Speicherort der Filme per DEFAULT auf die NAS umzusteuern.
Auch da, unter welcher Einstellung kann man den Speicherort der Filme andern?
In den Einstellungen von Apple TV wurde ich nicht fündig.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
synology hat doch eigene Apps auf dem ATV dafür. Nicht gut?

Ansonsten gäbe es VLC Player auf dem ATV. Das würde ich auch mal testen.

UPNP/DNLA an der Synology ist korrekt definiert?

Rein theoretisch sollte das auch per beliebiger File Browser App möglich sein, wenn die Synology eine Freigabe im LAN anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.388
Bei MrMC musst du z.B. unter Einstellungen - Media Sources - Video den Netzwerkpfad zu deiner Freigabe eintragen.
 

nolbi

Erdapfel
Registriert
19.08.23
Beiträge
2
Vielen Dank euch beiden. Werde heute Abend weiter forschen :)
Wisst ihr wo (in welchem Verzeichnis) FILME gespeichert werden?
Hintergrund ist GSE Smart Iptv, mit der die Möglichkeit besteht Filme lokal zu speichern
Der Haken an der Sache: er speichert sie auf der Apple Box. Ziemlich limitiert.
Mein Wunsch wäre, das Film-Verzeichnis mit der Synology zu verlinken. Also nicht lokal sondern auf dem NAS.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ich denke nicht das eine App auf dem ATV auf ein NAS aufzeichnen kann. Das wird dir nichts nützen.

Von Aufnahmen auf dem NAS war bisher nicht die Rede oder?

edit: doch hattest du geschrieben, wird aber mE nicht gehen. s.o. Meine ersten Ausführungen betrafen eher die Verbindung selbst, bzw das Abspielen von Vids im LAN per ATV.