[ATV 4K] Apple TV 4k - Screen Mirroring möglich?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von EpicWunder, 04.05.18.

  1. EpicWunder

    EpicWunder Alkmene

    Dabei seit:
    08.01.18
    Beiträge:
    35
    Guten Tag,

    ich würde die Apple TV 4k gerne einsetzen. Nun frage ich mich, ob ich mit ihr den Desktopinhalt meines iMac auf den TV spiegeln kann? Ja, das soll jetzt nicht in 4k und 60hz stattfinden, aber kann ich 1080p mit geringer Latenz über Wlan an die Apple TV 4k und diese gibt es dann an den Fernseher über HDMI weiter, wiedergeben? Kann ich so zB Spiele mit dem Controller auf dem TV spielen?

    Über eure Antwort würde ich mich sehr freuen.
     
  2. double_d

    double_d Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    4.995
    Keine Ahnung, ob AirPlay diese geringe Latenz mitbringt um live Spiele am Mac "berechnen" zu lassen und über den TV das Bild zu betrachten. Ich schätze aber nicht.

    Das AppleTV 4K gibt sein Bild, so wie es eingestellt ist, an einen TV weiter, der natürlich in der Lage sein muss, dieses Bild in der Auflösung und Hertzzahl wiederzugeben.
    Ist die Bildquelle unterhalb der eingestellten Auflösung des AppleTV, dann wird es i.d.R. "hoch"skaliert.

    TV und AppleTV müssen sich also schon mögen und auf dem AV-Kanal des TVs abgestimmt sein. Wenn Du also nicht willst, dass Dein 1080p Film mit 25fps auf 2160p 60Hz wiedergegeben wird, musst Du das dem AppleTV schon sagen und es auf die richtige Einstellung bringen. Das muss aber der TV auch wissen, so dass Du dem auch sagen musst, Quelle wie Quelle und nicht ebenfalls von 1080p auf 2160p.

    Du hast einen Pana DXW904, wie ich gelesen habe. Dem kannst Du für jeden einzelnen AV-Kanal (HDMI-Eingang) sagen, was er damit machen soll.
     
    EpicWunder gefällt das.
  3. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.317
    Hallo!

    Nein, das wird nicht funktionieren. Je nachdem, aus welcher Quelle die Spiele stammen, könntest du dir für solche Anwendungsfälle den SteamLink anschauen.
     
    EpicWunder gefällt das.