• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 4K] Apple TV 4K. Privatfreigabe mit Privatetem 4K Film geht nicht. Grünes Bild.

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Hallo Forum. Ich hab irgendwie Probleme. Ein Bild zu bekommen, wenn ich 4K Inhalte auf meinem Apple TV 4K abspiele. Es kommt einfach ein Grüner Schleier. Und zwar nutze ich die Privatfreigabe. von iTunes. Der Film wurde mit iFlicks 3 für Apple TV 4K HEVC umgewandelt. Auf anderen Geräte wird alles erkannt. Bei Apple TV wiederum gibt es ein Grünes Bild. Es ist HDR, 4K. 24 FPS und 5.1 Dolby. Kabel schon ausgetauscht. Hat nichts gebracht.

Interessant ist auch, das Privatfreigabe (iTunes) auf iPhone XSMAX mit UHD Inhalte ebenso nicht funktioniert. Das Video stürzt ab. Bzw die ganze Applikation Videos APP stürzt ab. Ist also iTunes noch gar nicht UHD Kompatibel? Weil Apple ihre Filme nur via Streaming auf Apple TV4K Anbieten darf.

wäre das wirklich so. Ist Apple richtig hinterher.

EDIT: Privatfreigabe via iPhone geht auch nicht. Das Video stürzt mit der App komplett ab. Kann es sein, das Apple iTunes gar nicht UHD Kompatibel ist. Weil Apple UHD Inhalte nur via Apple TV 4K anbietet, und das nur via Streaming? Kommt das also erst mit iTunes 13, oder im schlimmsten Fall gar nicht, weil Apple keine 4K Filme auf Platte anbieten darf. (Ist leider wirklich so)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Sorry für Doppelpost wurde irgendwie ausersehen 2x verschickt.