• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV 4K in HomeKit Favoriten

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Ich weiß nicht genau ob ich mit meinem Problem hier richtig bin. Falls nicht, bitte verschieben.

Bis jetzt habe ich zwei ATV (4K und 4) gehabt. Beide Boxen konnte ich in der Home App zu den Favoriten hinzufügen und auch entfernen. Seit dem ich die ATV 4 aus dem System entfernt und mit einer ATV 4K ersetzt habe, lässt sich die neue Box nicht aus den Favoriten entfernen. Woran kann es liegen? Die alte 4K Box lässt sich nach wie vor nach Belieben in den Favoriten anzeigen und ausblenden.
 

Mitglied 105235

Gast
Habe genau das gleiche Problem, jedoch mit einen Apple TV HD. Habe das Apple TV HD nun auch schon mal aus Home Entfernt und anschließend wieder hinzugefügt, jedoch brachte es keine Besserung.


Edit:
Hab es nun aus den Favoriten rausbekommen, hab in der Home App mal eingestellt, dass "Jeder" Zugriff auf Lautsprecher & TVS hat. Danach konnte ich das Apple TV aus den Favoriten Entfernen. Anschließend habe ich den Zugriff wieder auf "im selben Netzwerk" geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Hab es nun aus den Favoriten rausbekommen, hab in der Home App mal eingestellt, dass "Jeder" Zugriff auf Lautsprecher & TVS hat. Danach konnte ich das Apple TV aus den Favoriten Entfernen. Anschließend habe ich den Zugriff wieder auf "im selben Netzwerk" geändert.

Komisch. Das Umschalten auf „Jeder“ hat nicht geholfen. Als ich aber zurück auf „im selben Netzwerk“ umgeschaltet habe, konnte ich die ATV aus dem Favoriten endlich entfernen.
Danke!
 

Mitglied 105235

Gast
Bei mir hat es bei der ersten Umstellung auf "Jeder" funktioniert, aber ist ja gut dass es bei dir dann bei der Rückstellung auf "im selben Netzwerk" dann wenigsten Funktioniert hat.