apple tv 4k HDR problem

tastyfiat

Erdapfel
Registriert
27.09.18
Beiträge
4
hallo

ich bin verzweifelt, ich habe ein problem.
habe die apple tv 4k, letzte version
wenn ich 4k HDR 60hz bei der apple tv box einstelle zeigt er mir das bild an aber die schrift ist nicht scharf und sehr dunkel, stelle ich auf 4k SDR 60hz um ist alles perfekt, prüfung HDMI ist ok auch am TV sind die einstellungen ok

hier die hardware:

HDMI kabel von amazo:
Ultra HDTV 4K HDMI Kabel, Premium Zertifiziert, 2 Meter/HDMI 2.0b, UHD bei vollen 60Hz (Keine Ruckler) / HDR10+, 3D, ARC, Ethernet, Dolby Vision

TV:
Philips 65PUS8602/12

Apple Tv:
4k

ich würde mich riesig freuen wenn mir da jemand helfen kann

lg
laura
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Das hört sich für mich danach an, dass dein TV intern andere Bildeinstellungen verwendet, wenn er ein HDR Signal bekommt.
 

tastyfiat

Erdapfel
Registriert
27.09.18
Beiträge
4
ich habe alles schon ausprobiert, egal was ich da einstelle es funktioniert nicht...bei dir ist das bild perfekt?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Was zeigt die ATV bei den Bildeinstellungen genau an?