• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 4K - Frage zu Netflix und Amazon

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Hallo zusammen,

ich nutze seit gestern das ATV 4K. Mein altes ATV 3 steht nun im Schlafzimmer. Bin mit dem neuen Gerät voll zufrieden.

Allerdings fehlt mir bei der Netflix-App eine Funktion.
Wenn ich auf dem ATV 3 einen Film unterbreche und später wieder starte, kommt eine Optionsauswahl (Film fortsetzen / Von Anfang an abspielen). Beim der Netflix-Version auf dem 4K kommt diese Option nicht. Der Film wird immer an der letzten Stelle fortgesetzt. Gibt es diese Option nicht, sehe ich sie nur nicht oder muss ich das irgendwo aktivieren?

Die Frage zu Amazon ist glaube ich weniger von der App abhängig als von Amazon selbst, ich packe die Frage aber mal als "Bonus" hier mit rein ;):

Wie bei vielen anderen in meinem Alter gab es große Freude, als vor einigen Wochen endlich King of Queens auf Prime verfügbar gemacht wurde. Allerdings laufen alle Folgen auf Prime scheinbar deutlich langsamer als im TV (RTL II / Sky) bzw. auf DVD/BluRay. Das betrifft Bild und Ton. Beim Intro ist es besonders deutlich zu hören. Aber auch bei den Stimmen hört man den Unterschied sehr deutlich. Die deutsche Stimme von Kevin James ist ja mittlerweile auch aus vielen Filmen bekannt und die Prime-Version hört sich an als würde man die Schallplatte festhalten.
Ist das ein Fehler in der App oder ist das Absicht von Amazon und es steckt da ein Sinn dahinter? Oder hab ich doch irgendwas falsch eingestellt?

Vielen Dank und beste Grüße
Overchurch