• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 4k Bildaussetzer

Asqarathi

Erdapfel
Registriert
05.02.19
Beiträge
4
Guten Tag,
ich habe mir vor Kurzem einen Apple TV 4k gekauft, den ich über den HDMI IN Anschluss an meine Soundbar angeschlossen habe.

Sobald ich den Apple TV auf 4k Dolby Vision 60 Hz stelle, bekomme ich Bildaussetzer bis nach kurzer Zeit das Video Signal komplett aussetzt, 1080p Dolby Vision 60 Hz funktioniert ganz normal. Ultra HD Deep Color habe ich eingeschaltet.

Meine Geräte:

Lg OLED 65c7v
Lg SJ9 Dolby Atmos Soundbar

HDMI Kabel benutze ich dieses:
https://www.amazon.d...00_s01?ie=UTF8&psc=1

Für eure Hilfe bzw. Tipps wäre ich sehr dankbar!

lg
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Scheint am HDMI Kabel zu liegen. Gerade bei DV sind die echt zickig. Probier mal ein anderes aus.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
HDMI Kabel benutze ich dieses:
https://www.amazon.d...00_s01?ie=UTF8&psc=1

Für eure Hilfe bzw. Tipps wäre ich sehr dankbar!

lg

Ja, so ähnlich ist auch meine Konfiguration, allerdings nur mit Sony Stuff (OLED & Soundbar) + Apple TV 4K.
Ich kann die Aussage von jsoul nur bekräftigen, dass es sehr wahrscheinlich am HDMI Kabel liegt. Gerade wenn auch noch Deep Color (HDR/DV) im Spiel ist kommt man schnell in Grenzbereiche, wo Störungen im Kabel passieren können.

Da spielte es bei mir auch keine Rolle, dass ich extra kurze HDMI Kabel genommen habe (0,75m), denn die hatten dann mehr Probleme verursacht, als das 1,5m HDMI Kabel.

BTW dein Amazon Link ist kaputt. Hätte mir deine Kabelwahl gerne einmal angesehen.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hier mal meine Kabel, mit denen es funktioniert:
- Belkin hochwertiges Ultra HD Highspeed-HDMI-Kabel (4K/Dolby Vision HDR10+, optimale Wiedergabe von Apple TV, 2 m) schwarz
- Ultra HDTV Premium 4K HDMI Kabel / HDMI 2.0b, 4K bei vollen 60Hz

Obwohl zweitgenanntes auch schonmal gezickt hat.
 

Asqarathi

Erdapfel
Registriert
05.02.19
Beiträge
4
Danke für eure Antworten.
BTW dein Amazon Link ist kaputt. Hätte mir deine Kabelwahl gerne einmal angesehen.

Ich habe das Ultra HDTV Premium 4K HDMI Kabel / HDMI 2.0b, 4K bei vollen 60Hz benutzt.

Werde mir demnächst das Belkin Kabel besorgen und sage euch ob es geklappt hat.

lg
 

Asqarathi

Erdapfel
Registriert
05.02.19
Beiträge
4
Ich habe mir das Belkin Ultra HD Highspeed-HDMI gekauft und bis jetzt läuft alles ohne Probleme:)
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Na Prima, dann drücke ich mal die Daumen, dass es auch so bleibt.