• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV 4k: Airplay nicht mehr Audiosynchron

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Hallo zusammen, habt ihr ein Tipp. Seitdem letzten Update kann ich nicht mehr meine Bose Soundtouch 30 mit Airplay in den Einstellungen verbinden. Okay soweit so gut, über Umwege ist der Ausgang weiterhin ansprechbar.

Aber der Ton ist nicht mehr Synchron, egal welche App ich verwende. Das AppleTV hab ich bereits zurückgesetzt, ohne Erfolg. Noch wer eine Idee?

PS: Airpod Pro funktionieren. Liegt es vielleicht am Airplay1 vs. 2? Meine Bose kann nur Airplay1. Oder hat Bose ein Update verhunzt, wäre ja auch nicht das erste Mal. Weiterer Kreuztest: iPhone, dort spielt die Bose über Airplay Synchron ab. Also muss es doch am TVOS liegen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Vielen Dank für deine Antwort. Nee leider nicht. Der Lautsprecher wird ja gefunden, nur ist der nicht immer synchron.
 

cmuser

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
105
Es passt nicht so ganz. Habe eine HK Aura (ebenfalls nur Airplay 1). Hier läuft es ebenfalls nicht rund. Auch sind die Umschaltzeiten mit Airplay-Lautsprecher bei einer TV-App deutlich länger. Verwende daher nur noch die Verbindung via Bluetooth. Da gibt es keine Probleme.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Heute einen Homepod Mini aktiviert. Bei den Einstellungen ist es möglich neben TV Lautsprecher auch den Mini abzuspielen = ein furchtbarer Versatz war zu hören. Google gefragt => FAQ Apple; Drathlose Audiosync mit einem Handy. Ich hää wie soll das funktionieren. Okay gemacht. Was soll ich sagen, es funzt wieder .
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490