• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV 4K 2022 soll bald vorgestellt werden

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Bei dem 3er fehlen inzwischen aber schon viele Apps.
Nicht nur die Apps, der 3er kann überhaupt nicht das was zum Beispiel ein ATV 4K kann, alleine das LAN, WLAN ist nicht mehr auf den neuesten Stand.
Ja er funktioniert noch, fragt sich nur wie lange noch, und wie lange die Apps die derzeit vorhanden sind, noch unterstützt werden.
Wenn man nicht unbedingt, ein ATV 4K zweite Version benötigt bzw möchte, kann man sich ja noch die erste 4K Version kaufen. 🙂👍

Du hast mich nicht verstanden. Es gibt keinen Content. Und es gibt extrem wenig bis gar keinen Bedarf für mehr als 4k@10bit@6Hz auf Konsumerseite. Höhere Bildwiederholfrequenzen (die sofern wünschenswert werden heute schon lokal berechnet). Und mehr Auflösung wird glaube ich auf der Angebotsseite sabotiert werden.
Darum geht es nicht, ob das Material vorhanden ist oder nicht, ist nicht entscheidend, wenn es danach geht, wären zum Beispiel sogar die TVs die Mehr als 4K können, und Größer als 42 Zoll sind überflüssig. 😉
Und noch mal, Apple könnte einer der ersten sein die das anbieten.🙂

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
wären zum Beispiel sogar die TVs die Mehr als 4K können, und Größer als 42 Zoll sind überflüssig. 😉
zu dem mehr als 4K stimme ich zu. Aber warum sollten TVs die größer sind als 42“ auch nur annähernd überflüssig sein?
ich könnte mir überhaupt nicht so einen kleinen TV wieder vorstellen.
zumal es dann auch noch auf den Sitzabstand ankommt den du völlig außer Betracht lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Mit der Größe war ja auch nur so ein Beispiel.
Ich möchte einen vernünftigen großen TV, ja auch nicht mehr vermissen.😁
Nur wie gesagt, Apple könnte ja der erste sein, und bei 2.1 wären sogar mehr als 18 Gbps möglich, auch wenn es nicht überall nötig ist, aber wenn HDMI 2.1 mehr als 18 Gbps kann, macht es im Grunde genommen keinen Sinn, bei 18 Gbps zu bleiben. 🙂👍
Und bevor ich es vergesse, der Sitzabstand wird leider sehr oft vernachlässigt, bzw der Endverbraucher wird letztendlich nicht beim Kauf, immer darauf hingewiesen, haben wir erst dieses Jahr, selber wieder erlebt, als ein neuer TV fällig war, das der Sitzabstand bei 4K anders ist. 🙃
Und viele Endverbraucher kaufen sich zwar einen neuen TV mit 4K.., weil es ja eigentlich nichts mehr anderes gibt, und denken sich wahrscheinlich endlich 4K toll schön, und das war’s dann aber auch schon. 🤪
Und ein 4K TV unter 55 Zoll, macht im Grunde genommen keinen Sinn.

Und der Sitzabstand ist bei vielen 3-4 Meter+, und das bei einer Größe von zum Beispiel 42 Zoll, kann man immer wieder regelmäßig in bestimmten Foren nachlesen. 🤪

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Man sollte einen Mindestabstand einhalten, der Rest ist reine Theorie. Soll ich etwa meinen Fernseher oder mein Sitzmöbel mitten ins Wohnzimmer stellen, damit ich irgendwelche Normen einhalte?
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Nein, bei 4K ist es keine Theorie, da du näher ran kannst als bei einer Standard Glotze, oder ein TV der nur HD kann. 😉
Hier mal ein Beispiel von Panasonic, und daran kann man sich ohne weiteres halten 😉


Wir sitzen zum Beispiel ein mal bei 75 Zoll ca 2,30-2,50 Meter weg und bei 55 Zoll ca 2 Meter.
Aber darauf sind wir alleine gekommen, ohne diese Informationen.

Und ein TV gehört vernünftig an der Wand aufgegangen, dann ist für den Rest in der Wohnung auch genug Platz vorhanden
und normalerweise ist es heute eigentlich kein Problem mehr, seinen TV vernünftig aufzuhängen.

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: NorbertM

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Die ersten 2,50m vor dem Tv, besetzt schon mal der Hund, dann kommen Tisch, Teppich, Raum und irgendwann die Couch.
darauf liegen dann wir irgendwo.
Das gibt den Abstand vor.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Das ist ja schon etwas anderes, aber gleich immer sagen, das es nicht geht, oder das es nur Theorie sei, ist halt nicht richtig. 🙂

🍻
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
75 Zoll ca 2,30-2,50 Meter weg
Das wäre mir viel zu stressig für die Augen, und würde mich erschlagen.
Wir sitzen 4,50m von unserem 75er weg, was immer noch verdammt groß ist.
Näher dran möchten wir auf keinen Fall, aber das kann ja jeder machen, wie er es gerne mag. 🙃
Früher saß man gerne auch mal 4-6m von nem 32er entfernt, und hat es völlig normal empfunden.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Da gab es bestimmt auch noch kein 4K
aber 4-6 Meter war auch da schon, für einen 32er viel zu weit weg.
Aber wie du schon erwähnt hast, jeder wie er es mag, aber beim Neukauf könnte man trotzdem mal einen Hinweis geben, damit man Bescheid weiß, was der Endverbraucher letztendlich daraus macht, kann er ja trotzdem dann noch immer selber entscheiden. 🙂

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Das ist ja schon etwas anderes, aber gleich immer sagen, das es nicht geht, oder das es nur Theorie sei, ist halt nicht richtig. 🙂
Hast du die Informationen von Panasonic überhaupt gelesen oder nur die Headline? Da steht auch nur, das man bei 4K aufgrund der Pixeldichte näher ran kann (Mindestabstand).

Alles andere kann man halten, wie man will und ob der Fernseher an der Wand hängt oder irgendwo steht ist nun wirklich kein Kriterium.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und ChrisW90

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Hast du dir schon mal alles durchgelesen. ?
Das sind natürlich Empfehlungen, aber auch Richtwerte für einen 4K TV zwecks Sitzabstand, ab einer gewissen Größe.😉
Aber davon abgesehen man kann alles kaputt reden, und von mir aus auch einen falschen Sitzabstand beibehalten, sobald man einen 4K TV hat, oder kauft, dann kann man es von Anfang richtig machen.
Oder erst gar keinen 4K TV oder ähnliches anschaffen, was mittlerweile sehr schwierig sein dürfte, da es immer weniger TVs neu geben dürfte, die nur HD können.
Und das andere ist, sitzt man zu weit weg bei einen zu kleinen 4K TV oder generell zu weit weg, dann braucht man sich auch gar keinen 4K TV zulegen, da in diesem Moment ein 4K TV überflüssig ist / wird.
Aber Hauptsache sagen können, ich besitze einen 4K…TV oder ähnliches, bzw Geräte für 4K.., und Filme in 4K 😉
Aber hier wurde es ja schon erwähnt, jeder wie er es mag.
Aber dann hinterher bitte nicht rumheulen, oder Meckern, oder ähnliches. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
Habe lange auf ein neues ATV gewartet. Nun ist es @33€ ein FireTV 4K Max geworden. Vermisse ich irgendwas? Nö. Tut was er soll und alles alexamäßige deaktiviert...
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck