• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV 4 und AirPlay Problemchen

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hi zusammen,

da mein Denon 2312 beschlossen hat, die Netztwerktätigkeiten (sehr blöd, da 2,5 Jahre alt) einzustellen, gebe ich nun die Musik via Apple TV und AirPlay auf die Anlage. Allerdings funktioniert das so gar nicht apple-like wenn der TV aus war.

Ich spiele also am iPhone Musik gehe auf das Streaming-Symbol und wähle das Apple TV (manchmal tauchen da zwei auf, obwohl es definitiv nur eines gibt oO) aus und die Musik kommt eigentlich sehr schnell aus den Boxen. Dann aber schaltet sich der TV ein, ich sehe kurz die tvOS und dann ist der TV wieder schwarz und die Musik aus. Ich muss dann erst mit der Siri Remote den TV über die Menu-Taste wieder einschalten. Erst wenn tvOS wider da ist, kann ich auch dem iPhone wider das Apple TV auswählen und dann läuft es. Allerdings ist das so sehr bescheiden.

Verantwortlich sind Receiver und TV, das ist mir klar. Aber hat einer eine Idee was ich tun kann? Die Möglichteit den TV via Siri Remote einzuschalten möchte ich nicht einbüßen.

Danke schon einmal.