• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 4/HD] Apple TV 4 (HD) und kurze Bildaussetzer

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Hallo,
ich nutze das Apple TV HD mit der neuesten Firmware und habe die Auffälligkeit, dass ich immer für rund 1 Sekunde einen schwarzen Bildschirm habe, wenn ich, egal ob Netflix oder Disney+, vom Film in das vorherige Bild (Folgenübersicht oder Hauptmenü vom Anbieter) zurückgehe

Kennt das jemand?

HDMI Kabel würde ich ausschließen, da ich zwei neue Kabel ausprobiert habe.
 

Benutzer 239228

Gast
Das kommt vermutlich daher, da dein TV dann in dem Moment die Anzeige ändert, weil der Film mit anderer Hz-Frequenz läuft als die App selbst. Ist bei mir auch so.

Da gibt es in den Einstellungen den Punkt, dass die Bildrate an den Inhalt angepasst werden soll, oder eben nicht. Ich würde es aber aktiviert lassen.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Hört sich plausibel an.
Werde ich mal nachher testen.
Danke
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Das kommt vermutlich daher, da dein TV dann in dem Moment die Anzeige ändert, weil der Film mit anderer Hz-Frequenz läuft als die App selbst. Ist bei mir auch so.

Da gibt es in den Einstellungen den Punkt, dass die Bildrate an den Inhalt angepasst werden soll, oder eben nicht. Ich würde es aber aktiviert lassen.

Du hattest recht :)
Ich habe es deaktiviert und Zack...ist das nun vorbei.
Danke dir.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228