Apple TV (4. Gen.) spielt Trailer, aber keine Filme

Spardose86

Alkmene
Registriert
09.03.13
Beiträge
35
Liebe Community,

bisher habe ich über Google und Co. noch keine Lösung für mein Problem gefunden bzw. vielleicht die falschen Suchbegriffe verwendet, daher hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich daher einen neuen Thread mit meinem Anliegen aufmache:

Bis vor einigen Wochen lief unser Apple TV eigentlich wie immer. Neuerdings hat er aber das Problem, dass er, wenn wir einen Film anschauen wollen (egal ob bereits gekauft, geliehen oder neu gekauft), zwar den Trailer ohne nennenswerte Ladezeit abspielt, den eigentlichen Film allerdings nicht abspielt. Er geht in den schwarzen Ladebildschirm (ohne Zeitangabe, nur der drehende Kreisel) und nichts passiert.

Update und Neustart haben bisher keinen Erfolg gebracht. Andere Faktoren in der Netzwerkkette (Router, Switch, APs, Einstellungen etc.) wurden ebenfalls nicht verändert.

Habt ihr eine Idee? Oder hat jemand von euch auch schon so eine Erfahrung gemacht?

Danke für eure Hilfe!
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Bandbreitenverschlechterung?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Router mal neu starten. Kabel alle prüfen.
 

ElCapitan

Granny Smith
Registriert
14.08.16
Beiträge
15
Setze den Apple TV doch mal auf die Werkseinstellungen zurück und teste ob dies dein Problem behebt.