• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV 4 aus USA

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
Servus,

ich überlege mir das neue Apple TV Anfang November aus den USA mitzubringen, weiß jemand ob das amerikanische Grät voll kompatibel ist. Netzwerk, HDMI, ... sollten ja eigentlich kein Problem sein, oder ?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Yup, ausser das Netzkabel passt nicht.
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Das Netzteil ist im Gerät eingebaut, evtl. ist die Spannung dann auch ein Problem?
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
Gute Idee ! Denke, dass könnte tatsächlich zum Problem werden. Vielleicht kaufe ich dann doch hier.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Es würde mich sehr überraschen, wenn das neue Apple TV nicht mit 110V und 240V laufen würde.

Alle aktuellen Netzteile von Apple, egal ob MacBook/Air/Pro, Mac mini, iMac, iPhone, ATV oder iPad sind Universalnetzteile, die von 100V - 240V arbeiten.

Somit reicht ein passendes Kabel und es funktioniert auch in Europa.
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Moin,
also ich habe mir ein ATV4 aus San Francisco mitgebracht, welches ich gestern Morgen dort gekauft habe. Auch wenn ich heute nach Ankunft todmüde war, habe ich den Anschluss gleich ausprobiert. Mit dem Netzteil gibt es keine Probleme, ich scheitere aber an der Konfiguration: die ATV4 verbindet sich mit dem WLAN, scheitert aber an der Verbindung zum iTunes Store. Ich frage mich, ob die ATV4 für den US Store voreingestellt ist und ich die ATV4 resetten muss. Ärgerlich wäre es natürlich, wenn die Einstellungen der ATV4 länderspezifisch unveränderbar ist
Dazu würde mich mal Eure Expertenmeinung interessieren, danke!
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Moin,

Alarm zurück - mein Fehler! Ich hatte vergessen, dass ich an meiner Fritzbox ein paar Sicherheitseinstellungen vorgenommen hatte, die mir unter anderem kein Gerät zulassen, welches unbekannt ist :rolleyes:
Nachdem ich die Einstellung vorübergehend deaktiviert habe, konnte ich die ATV4 innerhalb von wenigen Sekunden aktivieren - funktioniert alles bestens.
Gekauft habe ich das Teil (64GB) in Kalifornien, unter Berücksichtigung von 8% Sales Tax und der Tatsache, dass ich das Ding geschmuggelt habe, liegt der Preis bei: 195€.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da die Freigrenze bei 360 Euro liegt, hast du bei 195 Euro nichts geschmuggelt, es sei denn, du hattest noch andere Waren, die den Freibetrag übersteigen.
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Naja, dass war halt nicht alles ;)

Heute habe ich noch ein wenig mit der ATV4 herumgespielt und sie funktioniert ausgezeichnet - Siri, Apps, etc.
Der Kauf hat sich gelohnt!
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wenn ich nicht alles geschmuggelt hätte was verboten wäre.