Apple TV 4 - Aearial Screensaver schalten sich ab

dummbatz

Jamba
Registriert
02.09.09
Beiträge
54
Hallo Apfeltalker!

Bei meinem Apple TV 4 schalten sich die Aerial Screensaver-Videos nach wenigen Minuten aus, das Fernsehbild ist dann schwarz, der Fernseher ist noch an, am Apple TV leuchtet das Licht. Ist das bei Euch auch so?? Ich würde doch vermuten, dass sich die Video-Sequenzen wiederholen und nicht nach einmaligem Abspielen sich der Bildschirm ausschaltet. Alle anderen Bildschirmschoner laufen bis zum Ruhezustand durch, nur die Aerial-Saver laufen nur wenige Minuten.

Freue mich auf Eure Hilfe!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Ist das bei Euch auch so??

Nein. Hat dein TV u.U. einen "Energiesparmodus" oder "Bildschirmschoner", der da anspringen könnte? ich habe einen älteren Sony, der auch manchmal der Ansicht ist, den Bildschirm abschalten zu müssen, wenn z.B. über längere Zeit ein statisches Bild angezeigt wird. Die ATV Bildschirmschoner sind ja nun eher ruhig - vielleicht wird da was nicht bzw. falsch erkannt.
 

dummbatz

Jamba
Registriert
02.09.09
Beiträge
54
Habe das Apple TV, das sonst immer auf Stand By steht mal neu gestartet, jetzt scheint es wieder zu funktionieren :D