• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV+: 33 Millionen Abonnenten in den USA

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
apple-tv-roku-700x403.jpg


Jan Gruber
Es gibt erste Nutzerzahlen zu Apple TV+, zumindest möchte das Wall Street Journal hier einige Daten gewonnen haben. So soll Apple TV+ sich über 33 Millionen Abonnenten alleine in den USA freuen dürfen.

Sofern diese Zahlen der Wahrheit entsprechen, wären sie sehr erfreulich. Die Konkurrenz von Hulu kommt auf 31,8 Millionen, Disney+ auf 23 Millionen – angesichts des späten Starts auch ein beachtlicher Wert.


33 Millionen Abonnenten – aber wie viele zahlen?


Andere Analysten gehen von 10 bis 15 Millionen Nutzern aus, eine Frage bleibt jedoch unbeantwortet: Wie viele Nutzer zahlen wirklich für den Service? Apple veranschlagt eine Gebühr von 5 US-Dollar / Euro im Monat, wer jedoch im Herbst neue Hardware gekauft hat, bekommt den Service für ein Jahr kostenlos.
I think that analyst’s guess of 33 million Apple TV+ subscriptions in the US at the end of 2019 is too high. I reckon it’s circa 10-15 million. pic.twitter.com/vhq9z6vD1l

— Benjamin Mayo (@bzamayo) January 24, 2020



Aktuell bietet Apple einen sehr überschaubaren Katalog an. Nur elf unterschiedliche Serien werden angeboten, die sich an stark unterschiedliche Zielgruppen richten.

Via Wallstreet Journal

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mitglied 233949

Gast
Diese Schätzungen sind viel zu hoch. Die Zahl der tatsächlich zahlenden Abonnenten dürfte nur ein Bruchteil sein.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Diese Schätzungen sind viel zu hoch. Die Zahl der tatsächlich zahlenden Abonnenten dürfte nur ein Bruchteil sein.
Nein, ich halte sie für sehr realistisch, wenn man bedenkt wie viele IPhones, Macs, IPads und Apple TVs Apple verkauft hat im Herbst. Interessant werden die Zahlen dann ab Herbst sein und ich befürchte dann könnten sehr sehr wenig Leute übrigbleiben. Aktuell ist ja grade ne ziemliche Flaute und bis im Herbst kommen leider nur 3-4 wirklich interessante Projekte m.E. Denke ein MGM Kauf wäre für beide Parteien sinnvoll, wenn man mit Apple TV+ wirklich Erfolg haben will.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
Ich denke auch dass die Zahlen echt sein könnten. Sie sind am Ende halt vollkommen wertlos.
Wie viele zahlen da jetzt wirklich? Das wäre die interessante Info. To be fair: ich würde momentan dafür auch nicht (dauerhaft) zahlen
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
830
TV+ reizt mich null. Die Streaming-Fragmentierung geht mir sowieso längst auf den Zeiger. Jeder größerer Player meint jetzt unbedingt sein eigenes Ding drehen zu müssen. Macht es für die Verbraucher unattraktiv und fördert am Ende höchstens wieder die Film/Serienpiraterie, die in den letzten Jahren spürbar zurückgedrängt werden konnte. Sehr schade!
 
  • Like
Reaktionen: floriano und Mure77

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Welcome to the future ..... ob man es mag oder nicht, wird es mittelfristig der Weg sein. Ob sich alle Anbieter langfristig halten können wird sich zeigen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Werde mir mal die kostenlos geladenen Folgen am Wochenende anschauen...
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.197
Falls die Zahlen stimmen ist das ein schöner ERKAUFTER Erfolg.

Und falls an der MGM-Geschichte im Ansatz was dran ist, könnte das für Apple im Servicebereich "the next big thing" werden... also der Einkauf eines Studios/Katalogs.

Die Eigenproduktionen finde ich eher mittelprächtig unterhaltsam, das traut sich Netflix mehr zu...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
Mir gehts da ähnlich wie bei Apple Arcade. Der eine Hit fehlt. Das Problem an diesen Hits: Die kann man nicht planen, "programmieren" oder kaufen. Da muss mehr stimmen als die Kriegskasse. Das ist für mich auch so das Fazit von Apple Services 2019 ,...
 
  • Like
Reaktionen: floriano