• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 3 verliert die Verbindung

danse_macabre

Golden Delicious
Registriert
13.02.09
Beiträge
9
Hallo, an alle!

Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich die Verbindung verliere zum Apple TV 3 wenn ich zum Beispiel über das iPad oder iPhone Videos streame von youtube oder wenn ich etwas von itunes etwas streame.

Technische Details. alle Geräte (iphone 5, ipad 3 und Time Capsule) sind im selben Wlan Netz verbunden. Früher ging alles ohne Probleme.

Ich hoffe irgend jemand hat einen Rat für mich, habe leider im Internet nichts gefunden das mir wirklich geholfen hätte.

Danke im Voraus
 

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Habe zwar nicht das gleiche aber auch ein problem mit meinem ATV, es gibt wohl einige Serien des Gerätes mit fehlerhaftem Wifi-Chip. Apple tauscht diese Geräte aus (angeblich) bei mir (Garantie abgelaufen) soll ich einen Service für 35 Euro kaufen, damit ich überhaupt Telefonisch mein Problem schildern kann.

hghj.png
 

CGN

Gloster
Registriert
13.08.12
Beiträge
64
Hi,

ich habe mir letztes jahr auch ATV3 zugelegt und hatte auch das Problem mit der Youtube App.

Da ATV bei mir via WLAN mit dem Netz verbunden ist habe ich der Box mal eine Feste IP verpasst und seitdem ist das Problem behoben.
 

KreWo

Elstar
Registriert
02.12.10
Beiträge
72
Habe zwar nicht das gleiche aber auch ein problem mit meinem ATV, es gibt wohl einige Serien des Gerätes mit fehlerhaftem Wifi-Chip. Apple tauscht diese Geräte aus (angeblich) bei mir (Garantie abgelaufen) soll ich einen Service für 35 Euro kaufen, damit ich überhaupt Telefonisch mein Problem schildern kann.

Anhang anzeigen 105860

Das Problem hatte ich auch und ich habe dann die Zustimmung zum Kauf des Supporttickets gegeben.
Bezahlen musste ich allerdings nichts.
Den Anruf kann man sich dennoch sparen, weil im Ergebnis wird man zu einem Apple Partner geschickt, der das Gerät prüft und feststellt, ob das Gerät vom "Apple TV Replacement Program" betroffen ist.
Nach ein paar Tagen kannst Du Dir dann kostenlos ein neues Apple TV abholen.
Die Austauschaktion läuft angeblich 2 Jahre.