• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV 3 schreibt Itunes nicht verfügbar

Max Headroom

Erdapfel
Registriert
24.04.17
Beiträge
1
Hallo,
ich habe eine ATV3 mit aktueller Software und einwandfreiem Internetzugang.
Der Apple TV zeigt mir beim anwählen meiner Musikkäufe zwar alle Alben an. Wenn ich dann einen Titel anwähle kommt die Passwortaufforderung, sobald ich mein Passwort eingegeben habe erscheint die Meldung "Itunes nicht verfügbar versuchen sie es später noch einmal" und ich bekomme auf mein Iphone den 6 stelligen Bestätigungscode zugesendet. Was soll ich hier machen?

Danke für eure Antworten.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Also theoretisch ist der 6-stellig Code die Autorisierung für dein ATV sich mit deiner AppleID anzumelden.
Dabei ist es mir schon passiert, das es keine Eingabeaufforderung am Endgerät gab.

Komischerweise habe ich in der letzten Woche auch mehrmals die Meldung bekommen, das sich ein Gerät versucht sich mit meiner AppleID anzumelden und ob ich das erlauben will (hier ist Apple nicht sonderlich konsistent denn je nach Endgerät wir auch mal von einem "neuen Gerät" gesprochen). Das ganze ist deshalb (für mich) seltsam, da ich in jüngerer Zeit keine Änderungen an meiner IT-Architektur oder an den Sicherheitsmechanismen vorgenommen habe.

edit: allerdings hatte mein ATV3, jetzt auch - anders als "früher" - zuletzt häufiger solche Login-Macken. Da ich das 3er eigentlich nur noch für Airplay nutze, kann ich nicht (mehr) sagen ob das auch das iTunes-Login betraf (mE ja). Auf jeden Fall musste ich (bzw. meine Gattin) zuletzt häufiger den Freischaltcode für die Remote-App eingeben und das bei seit Jahren gekoppelten Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet: