• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV 3 oder 4?

xXRobinhoXx

Gloster
Registriert
10.10.13
Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir einen Apple TV zu holen. Ich und meine Partnerin besitzen bereits iPhone und iPad.

Nun stellt sich mir/uns die Frage, ob es die 3. oder 4.Generation sein soll.

Generell würden wir Apple TV Hauptsache für Netflix nutzen und ab und zu Filme über iTunes. Außerdem ist es natürlich schön Fotos auf dem Fernseher anschauen zu können.

Meine Frage ist im Prinzip, lohnen sich die 159 Euro (aktuell bei MM) für die 4.Generation, oder lohnt sich da auch noch die deutlich günstigere 3.G ?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Von der Software Unterstützung und Funktionsumfang würde ich mir das ATV 4 holen, man kauft ja nicht so oft die kleine Box. Das ATV 3 würde ich noch kaufen, wenn ich den optischen Tonausgang unbedingt benötige und nur wenig Geld ausgeben möchte.
 

xXRobinhoXx

Gloster
Registriert
10.10.13
Beiträge
63
Also generell kommt es nicht aufs Geld an. Wobei die 32 GB Version schon das Limit sind.

Eine optische Tonausgabe benötige ich jetzt nicht, deshalb ist das egal.

Was hat denn so ein Apple TV für eine "Haltbarkeit" ? Ein iPhone hält bei mir nur bis zum nächsten, also 1 Jahr
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Was hat denn so ein Apple TV für eine "Haltbarkeit" ?
Der Apple TV 3 ist 2012 auf den Markt gekommen, Apple TV 4 2015. Obs bis zum nächsten Mal wieder so lange dauern wird oder ob Apple künftig regelmäßiger Produktupdates veröffentlichen wird – weiß man nur in Cupertino. ;)

Wenn das Geld jetzt nicht so die Rolle spielt, würde ich eher zum 4er greifen. Warum?
- in meinen Augen die bessere Fernbedienung
- bekommt noch Softwareupdates
- weitaus umfassenderes Betriebssystem
- immer mehr Third-Party-Apps
- Apfeltalk-LIVE!-App :p
 
  • Like
Reaktionen: deloco

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Also ich stehe gerade selbst von der Entscheidung, nur das ich das Apple TV 3 schon besitze, mich aber bisher noch nicht zum kauf des ATV4 hab verleiten lassen.
Ich habe jetzt schon mehrere Tests und Erfahrungsberichte gelesen, sowie Videos angeschaut und momentan ist eigentlich das ATV3 für meine Zwecke noch völlig ausreichend.
Ich nutze es eben auch für Netflix, iTunes Filme, Musik hören oder stream etwas vom iPad, iPhone oder Mac. Dafür reicht das 3er momentan noch. Den Mehrwert des ATV4 für doch einiges an Geld mehr habe ich noch nicht entdeckt. Der Appstore ist schön aber wann spiel ich schon mal und dann soll das Erlebnis mit der Fernbedienung auch nicht so umwerfend sein. Siri brauch ich nicht beim Film schauen.
Ich weiß eben auch noch nicht so recht, klar es gibt auch die ARD Mediathek als App aber da kann ich auch z.B. Tatort über die App auf dem iPad/iPhone per Airplay mit dem ATV3 streamen.
Im grossen und ganzen kann ich Dir leider kein Rat geben weil ich selbst noch so unsicher bin.
 

xXRobinhoXx

Gloster
Registriert
10.10.13
Beiträge
63
Also diese ganze Siri Sache gerade auch bei Netflix finde ich interessant. Apps wie die ARD Mediathek sind für mich definitiv auch ein Pluspunkt. Schade das es keine App von SkyGo gibt.
 

xXRobinhoXx

Gloster
Registriert
10.10.13
Beiträge
63
Ja ich denke nicht das Sky eine extra App für das Apple TV machen wird. Das schaffen sie schließlich auf der Xbox One/PS4 auch nicht, dort gibt es auch genug Beschwerden.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Ja ich denke nicht das Sky eine extra App für das Apple TV machen wird. Das schaffen sie schließlich auf der Xbox One/PS4 auch nicht, dort gibt es auch genug Beschwerden.

Tja was soll ich sagen: Dann bring dein Geld doch zu einem andern Unternehmen oder heul leise ;)
Wer diesen Laden bei den Bedingungen weiter Unterstützt ist seines eigenen Glückes Schmied.
 

xXRobinhoXx

Gloster
Registriert
10.10.13
Beiträge
63
Habe ich in irgendeiner Weise "geheult" ? Haben hier alle so einen leicht aggressiven Ton ?

Wenn ich Apple für ihre Produkte Geld in den Hals werfe, kann ich das auch bei Sky tun