• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 3 kann sich nicht mit WLAN verbinden

Reprost

Golden Delicious
Registriert
15.03.16
Beiträge
10
Hallo,

ich habe mal wieder seit längeren Probleme
mit meinen Apple TV 3.
Komischerweise kann ich den ATV 3 nur mit dem Gastnetzwerk verbinden.
Mit dem "normalen" Netzwerk (kabellos) werde ich immer
darauf hingewiesen das das Passwort falsch ist. Zurückgesetzt... das
gleiche Problem. Ich komme gar nicht dazu ein Passwort einzugeben.

Router ist eine FB 7590. Habe dort auch schon alle Einstellungen rauf und runter
geschaut, aber leider nichts gefunden.

Vielleicht hat ja einer eine Idee?

Ich sag schon mal Danke
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich hatte nach dem letzten Firmware-Update meines ATV3 ein ähnliches Problem. Kann es sein, dass bei dir die 2FA aktiviert ist? In dem Fall müsste auf einem anderen Applegerät (Mac) im Nezwerk der entsprechende 2FA-Code angezeigt werden, der am ATV3 eingegeben werden muss. Falls das Eingabefeld am ATV3 nicht erscheint dann lösche die Netzwerkverbindung und richte sie komplett neu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mit dem letzten Update unterstützt die Fritzbox 7590 ja WPA3 Verschlüsselung für WLAN. Wenn das an ist, dann kann sich der ATV3 nicht mehr verbinden. Auch dann nicht wenn WPA2/WPA3 eingestellt ist. Der ATV3 mag nur normales altes WPA2, sobald er irgendwo WPA3 auch nur riecht bekommt er Angst und mag nicht mehr.
 

Reprost

Golden Delicious
Registriert
15.03.16
Beiträge
10
vielen Dank. Der Tipp mit WPA3 hat gefunkt. Jetzt läuft es wieder normal.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme