• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] Apple TV 3 Gen.: Internetradio hören ohne Fernseher einzuschalten?

mb-deluxe

Erdapfel
Registriert
18.11.13
Beiträge
3
Hallo,

ich höre oft Internetradio über den Apple TV - dabei interessiert mich folgendes:

Wenn ich das Radio-App starten will, muss ich jedes mal den Fernseher einschalten. Danach kann ich ihn ausschalten und das Radio läuft weiter. Gibt es einen Trick, wie ich ohne den Fernseher anzumachen Radio hören kann?
(Der Radiosender bleibt ja auch im Standby eingestellt)

Danke! :)
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Ja, lernen die Schritte zum starten des Internetradios blind zu machen.
 

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
das gleiche problem haben wir gestern auch festgestellt. Gibt es keine app dazu. Die kostenlose (allerdings nur io7 und damit leider für mein JB iphone unbrauchbar) gibt zwar gute features aber keine blinde führung. iTunesaccount kann man zumindest ohne Fernseher bedienen, mehr aber auch nicht..... naja und auswendig lernen kann wohl nur ein schlechter workaround sein.....
 

mb-deluxe

Erdapfel
Registriert
18.11.13
Beiträge
3
Auswendig lernen würde ich ja gerne! Der Apple TV wird aber nicht adressiert, so lange der TV aus ist! ;)