• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 2G <-> Mobile Me - Anmeldung

Subnet Zero

Braeburn
Registriert
20.10.10
Beiträge
47
Guten Morgen,

ich bin stolzer Besitzer des aktuellen Apple TV (2G).

Nun wollte ich mich mal dran machen, meine MobileMe - Anmeldedaten dort einzuhacken.
Leider habe ich die Problematik, dass er immer sagt, er würde den Account nicht kennen.

Egal, ob ich nur meinen Benutzernamen oder "[email protected]" eintrage.

Hat jemand eine ähnliche Problematik?

Kann das eventuell damit zusammenhängen, dass das ein Unteraccount eines MobileMe - Familien-Accounts ist, und das deswegen nicht funktioniert?

Danke für eure Aufmerksamkeit. :)

Lieben Gruß,
Jan
 

Subnet Zero

Braeburn
Registriert
20.10.10
Beiträge
47
Problem gelöst.

Eben grade hab es ein Update des Apple TV von 4.1 auf 4.1.1

Seitdem funktioniert es. :)
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
komisch, bei mir taucht das Problem aber auch noch auf. Ich habe das ios 4.3 drauf und kann mich auch nicht im ATV 2 bei mobile me anmelden. Liegt das evtl. bei mir daran, dass ich noch einen Testaccount habe ? Ich habe schon alle möglichen Varanten versucht, aber er kann sich einfach nicht verbinden...
 

pingus

Granny Smith
Registriert
10.01.10
Beiträge
17
Ich hatte ebenfalls das Problem, dass mein Benutzer sich nicht anmelden liess. Es stellte sich heraus, dass ich min. ein Album in MobileMe anlegen musste. Der Benutzer wird ohne @me.com eingegeben.
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Ich habe in der Zwischenzeit mein Testabo durch einen regulären Account ersetzt. Seitdem klappt die Anmleung schon mal,

Nun habe ich aus Aperture heraus ein neues Album angelgt und dann zwei Fotos zum Test mal hochgeladen. Vom iphone aus, kann ich auch perfekt drauf zugreifen, ATV meldet mir aber, dass kein Alnum angelegt wurde ?????