• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 2010 und Jailbreak

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Hallo,

ich Jailbreake schon seit Jahren mein iPhone. Bin aber nun auf die Idee gekommen mit ein Apple TV 2010 zu bestellen. Nun aber meine Frage was bringt mir der Jailbreak bei einem Apple TV. Wäre toll wenn mit mal jemand so die Sachen die man dann mit dem Ding anstellen kann erleutern könnte :)
 

Mudsen

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
39
du kannst dir dein Wissen auch erlesen...bin auch grad dabei!

geb mal ATV Flash in google ein, und schon bist du schlauer!

Du kannst z.B. deine Filme in den verschiedensten Formaten ansehen, ohne sie in Itunes einzulesen und vorher zu konvertieren.
Was es noch bring muss ich mir weiter erlesen...
 

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Ah das klingt doch gut. Naja soweit ich bis jetzt lesen konnte müssen wir am besten auf das erste update warten. Aber das klingt gut :)
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
So der Jailbreak scheint ja mit limera1n auch auf dem Apple Tv zu laufen ;)
Viel Spaß damit...
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Würde sagen einfach mal nur über USB anschließen und schauen ob limera1n reagiert. Jedenfalls würde ich mir das so denken. Aber warum gibt noch nichts für.

Da gibts die FW also müsste ne Wiederherstellung theoretisch klappen. Aber bisjetzt sehr undurchsichtig das ganze :)
http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=970
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Ja es gibt doch nen Mini USB Anschluss bei Apple TV, dann einfach Mini USB auf USB und an den PC dran und los gehts ;)
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Ja gut, im Moment gibts aber noch nichts.
Wenns mal n Cydia store für Jailbreak ATV gibt bin ich dabei.

Das einzige was mir abgeht ist eigentlich nur ein UPNP Client fürs ATV, und den gibts früher oder später sicher.
 

rainy82

Braeburn
Registriert
27.08.09
Beiträge
47
Die erste App fürs gejailbreakte ATV2 ist raus. Es ist eine Wetter-App. Nun ja... Vielleicht kommt da langsam was in die Gänge. Habe ja außerdem die Hoffnung, dass mit einem Break evtl. auch die Grafikfehler aufhören (s. Negativbild-Thread).
 

slank

Erdapfel
Registriert
04.10.10
Beiträge
1
Mit PwnageTool 4.1 kann man die Box ohne weiteres jailbreaken und es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit bis noch mehr Tools für die kleine Box erscheinen ;)

Laut Dev-Team
AppleTV 2G users: Welcome to the JB family! Right now, about all you can do is command-line stuff via ssh. You also have afc2 available, so you can use tools like ifunbox to move files around. These are the *very* early days of AppleTV 2G jailbreaking, so it’ll take some time for JB app developers to come up with methods to use your AppleTV 2G from the remote, versus the command line. PS: Your ssh password is “alpine”…please change it when you can :)
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo,

gibt es schon irgendwelche News, ob man eine ex.HD an ATV2 anschließen kann? Habe auch eine Time Capsule, vielleicht ob man die mit ATV2 wirelesse verbinden kann?
Wenn eins der beiden Sachen kommt ist es sofort gekauft. Macht für mich irgendwie wenig Sinn, dass ich immer mein MB Pro lauen haben muß um einen Film zu schauen
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Toll wäre eine Bong.TV oder Save.tv app je nach dem wer erster da ist bekommt meine Mitgliedschaft :)
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Ich bin schon Bong.tv Kunde und würds natürlich super finden.

Aber da der Jailbreak ne Grauzone ist, kommt imho erst ne offizielle app, wenn apple den appstore fürs atv freigibt. (ich denke mitte nächstes Jahr).

Und wenn dann ist sowieso bong.tv schneller, save.tv hat ja noch nicht mal ne iphone app.

Ahja: Man braucht nicht zwingend ne atv app, über airplay von (ipad/iphone aufs atv) gehts ja ab November auch...