• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 2 und neue Remote App - Keine Bedienung ohne Bildschirm??

airbusjoerg

Granny Smith
Registriert
18.08.08
Beiträge
12
Entweder ich bin zu blöd, oder ...?

Ich dachte, ich könnte bei der neuen Remote App den Fernseher am Apple TV 2 ausschalten und gestreamte Musik (von meiner iTunes-Mediathek) oder die Radiosender über die Anzeige der Remote App steuern. Geht aber ni, die Remote App erlaubt nur die Steuerung des Apple TV - Menüs, keine direkte Anwahl von Playlists, Songs etc. Somit braucht man immer den großen Flatscreen, selbst wenn man nur bissel Mucke hören will. Das ist doch eigentlich ein Rückschritt, oder?
 

airbusjoerg

Granny Smith
Registriert
18.08.08
Beiträge
12
Nee, ich war blöd!! Man muss natürlich iTunes aufm Rechner starten, damit Apple TV 2 die Mediathek findet. Danach kann man mit der Remote App auch die Titel in der Mediathek über Apple TV steuern.

Nur das Internet-Radio kann man damit nicht steuern. Aber diese Funktion ist eh leider ziemlich besch...ssen implementiert...