• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 2 und aTV flash Black.

lackiem

Granny Smith
Registriert
01.01.11
Beiträge
13
...habe jetzt auch mein ATV2 mit Seas0nPass gejailbreakt, und mir ATV flash Black runter geladen.

Wenn ich jetzt ATV flash installieren möchte, wird mir im vorletzten schritt mein ATV angezeigt,
dann kommt die Fehlermeldung: "Installation failed. Sorry, the installer could not connect to your AppleTV."

Was kann das sein?

Danke im Voraus.
Lackiem
 

Anhänge

  • Select Apple TV.png
    Select Apple TV.png
    73,8 KB · Aufrufe: 537
  • Installation failed.png
    Installation failed.png
    75,5 KB · Aufrufe: 375

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Solltest du es erfolgreich gejailbr... haben mußt du noch
1. Netzwerk zum laufen bringen
2. Privatefreigabe einschalten (im ATV)
3. Air Play einschalten
Dann geht es
Robi
 

lackiem

Granny Smith
Registriert
01.01.11
Beiträge
13
Danke Robi,

Netwerk läuft, und Privatfreigabe und Airplay sind auch eingeschaltet, kann ja auch auf meine Mediathek vun iTunes zugreifen.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Hast du nach dem Jailbreak auch den Boot Tethered laufen lassen? Erst danach ist es ja aktiv ge JB
Und noch ein Tip:
1. Schalte AirPlay Modus im AppleTV aus.
2. Schalte AirPlay Modus im AppleTV ein.

Dann aTV Flash installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

lackiem

Granny Smith
Registriert
01.01.11
Beiträge
13
Ja, habe ich laufen lassen. AirPlay aus und anschalten hat leider auch nichts gebracht.
Werde wohl zurücksetzen und neu aufspielen.

Gruss
Lackiem
 

hate2u

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
17
Es klingt so als wenn du dein Apple TV zwar erfolgreich mit Seas0nPass befreit hast, aber danach die Box nicht tethered gebootet hast.

Ich habe aber auch ein Problem:
- Apple TV mit Seas0nPass erfolgreich gejailbreakt.
- Apple TV mit Seas0nPass erfolgreich tethered gebootet.
- aTV Flash Black erfolgreich auf dem Apple TV installiert.

Dann startete Apple TV neu und das Bild blieb schwarz (kein Signal). Also habe ich nochmal tethered per Seas0nPass gebootet und hatte auch wieder das Apple Logo auf dem TV.
Dieser Status blieb einige Minuten, dann wurde aus dem langsamen Blinken (starten) ein schnelles Blinken, der TV verlor das Signal und es erschien wieder der Apfel.

Dies wiederholte sich durchgängig, so dass ich einen Restore gemacht habe und nun weder einen JB noch aTV Flash Black auf dem Apple TV habe.

Jemand eine Idee??!
 

lackiem

Granny Smith
Registriert
01.01.11
Beiträge
13
Soweit bin ich noch nicht gekommen.
Versuche gerade neuen JB mit Seas0nPass zu machen, bleibt aber immer beim IPSW erzeugen an der Stelle hängen,
wo er auf DFÜ Mode wartet und ich 7 sec. die Menue / Play Taste drücken muss.
Egal ob ich die zwei Tasten 7, 5, oder 10 sec. drücke, er will nicht in den DFÜ Mode.
 

hate2u

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
17
Entschuldige die doofe Frage, aber du hast das Apple TV nur am USB Port hängen (ohne Strom) und iTunes ist geschlossen? Das ist nämlich sehr wichtig!
 

lackiem

Granny Smith
Registriert
01.01.11
Beiträge
13
Ja habe ich alles so gemacht.

Habe jetzt das ATV wieder mit iTunes auf Original Firmware wiederhergestellt,
und noch mal probiert, bleibe aber immer an der gleichen Stelle beim JB hängen.
 

hate2u

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
17
OK, das ist komisch. Du steckst das USB-Kabel auch erst ins Apple TV, wenn du dazu aufgefordert wirst, oder?
 

lackiem

Granny Smith
Registriert
01.01.11
Beiträge
13
Ja, musste es eben wieder über iTunes herstellen, nachdem ich es nach erfolglosem Versuch wieder angeschlossen habe und mir auf dem Bildschirm das iTunes Logo und ein USB Kabel angezeigt worden ist.

Ich glaube ich gebe es auf, schade habe mein Geld wohl umsonst für aTV flash Black ausgegeben.

Kann man denn nicht ein von Euch erstelltes IPSW Firmware, was ihr mit Seas0nPass erstellt habt einfach bei mir einspielen?


Gruss, und Danke.
Lackiem
 

hate2u

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
17
Ich habe gerade noch mal mein Apple TV per Seas0nPass befreit. Klappte problemlos. Eine andere IPSW Firmware hilft dir nicht, da du das Apple TV in den DFU Modus kriegen musst, um die Custom Firmware aufzuspielen.

Zwischenstand bei mir: Jailbreak und tethered Boot erfolgreich abgeschlossen. Jetzt nur noch aTV Flash Black installieren...
 

lackiem

Granny Smith
Registriert
01.01.11
Beiträge
13
Glückwunsch, würde auch gerne mein gekauftes aTV Flash Black installieren, weiß aber nicht wie ich das ATV in den DFÜ Modus kriegen soll?

Kann man denn im Menü vom ATV erkennen das Du erfolgreich den Jailbreak abgeschlossen hast?
 

lackiem

Granny Smith
Registriert
01.01.11
Beiträge
13
Mich würde mal interessieren, was bei euch passiert, nachdem ihr mit dem App Seas0nPass das JB durchgeführt habt
und ihr an die Stelle gekommen seit wo ihr den ATV mit USB anschliessen müsst.

Wird dann nach 7 sek. drücken von Menü und Play iTunes automatisch geöffnet und die custom Firmware installiert,
oder müsst ihr das in iTunes selber mit gedrückter alt Taste auswählen und manuell wiederherstellen?
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Ich hatte ähnliche Probleme wie du, und damit hat es geklappt: http://forum.firecore.com/topic/3758

Dann hab ich tethered gebootet (was auch nur in einem von 3 Fällen klappt bei mir, höchstens...), leider wurde dann kein einziges WLAN gefunden (3 vorhanden, hat auch vorher immer geklappt) und das Ethernet-Kabel hat er auch nicht erkannt.
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Bin gerade auch am überlegen mein ATV2 zu JB, gibt es eine Möglichkeit den Seas0nPass JB rückgängig zu machen?
Habe von allen Seiten über Probleme des JB gehört, desweiteren würde ich gerne, wenn mir das Booten per MacBookPro zu nervig wird, alles wieder rückgängig machen.
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Einfach in iTunes wiederherstellen.