• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 2 Seas0nPass Jailbreak Probleme

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Hallo,

hoffe mein Thema ist hier richtig.
Habe gestern mein Apple TV 2 gejailbreakt um Plex mit dem Apple TV nutzen zu können. Habe Seas0nPass benutzt und es hat alles geklappt - zumindest sagte mir iTunes das die Wiederherstellung geklappt hat.

Wenn ich nun Apple TV einschalte hat sich nun der Button "Einstellungen" verändert und man sieht das "FC" Logo. Weitere Felder auf der Startseite sind nicht dazugekommen. Wenn ich nun die Einstellungen auswähle sieht alles so aus wie vor dem Jailbreak. Muss ich noch weitere Software installieren oder ist beim JB was schief gegangen?!

Firmware Version des Apple TV ist die 5.0.2

Danke für euere Tips,

kliff
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Wenn du nichts weiter gemacht hast als den Jailbreak, dann ist alles richtig, wie du es beschreibst.
Wenn du neue Icons oder Funktionen erwartet hast, hättest du sowas wie "aTV Flash black" benutzen müssen.
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Also bringt mir der JB so erstmal nix...?! Welcher der verfügbaren JB´s hat denn den Plex Client?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Wie gesagt: Mit dem "aTV Flash black" mal danach googeln, kostet aber, kannst du verschiedene Zusatzprogramme installieren. Ist so ein all-in-one-Paket. Plex und XBMC sind dabei. Welche anderen Möglichkeiten es gibt, ohne Geld auszugeben, weiß ich leider nicht. Würde mich allerdings schon interessieren.
Ich vermute, dass es über einen ssh-Zugang auf das aTV und dann mit den entsprechenden Unix-Verfahren zum Nachladen und Installieren von Paketen auch geht. Getestet habe ich das allerdings noch nie, da ich in der Hinsicht nicht fit genug bin.