Apple TV 2 keine Verbindung zum iTunes Store

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Hallo!

Ich habe schon seid längeren das Problem, dass ich mir keine Filme mit meinem Apple TV leihen und ansehen kann. Film aussuchen etc. ist kein Problem (Netzwerk geht, kann z.B. auch Youtube Inhalte sehen) aber wenn ich dann auf leihen gehe sagt es, dass es sich zum iTunes Store verbinden möchte ca. 60 sec später bekomme ich die Meldung: Verbindung zum iTunes Store nicht möglich. Wenn ich in Einstellungen meine Account Daten eingebe kommt auch die Meldung - keine Verbindung zum iTunes Store. Aktuelle Software ist installiert. Ausgesteckt und wieder eingesteckt habe ich auch schon mal versucht.

So viele Möglichkeiten finde ich nicht an denen ich noch "schrauben" könnte. Hat jemand einen gute Tip? Die Alternative mit dem MacBook Film leihen und dann streamen geht zwar im Prinzip. Aber ich finde es lästig erst das Netzteil raus zu kramen, und dann irgendwo noch das Macbook rum stehen zu haben.

Danke für gute Tips im Voraus!

Schönes Wochenende!
Shaf