• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 2 - kaufen oder warten?

poiano

Idared
Registriert
07.03.11
Beiträge
26
Servus liebe Apfeltalker!

Wollte mal eure Meinung zum Thema Apple TV hören! Sollte man jetzt noch kaufen oder lieber noch warten?
Wahrscheinlich wird ja im September die neue Apple TV 3 mit A5-Prozessor und 1080p-Ausgabe vorgestellt. Also eigentlich kein Grund jetzt noch zu kaufen!
Allerdings habe ich mir gedacht, dass ich einfach bei Amazon bestelle, da ich dort 30 Tage Rückgaberecht habe. :-D
Und wenn die neue Apple TV in den nächsten Wochen vorgestellt wird, schicke ich die alte wieder zurück :p
Wie seht ihr das? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße,
Michael
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
"schöne Einstellung" zur bewussten Ausnutzung einer besonders kulanten Regelung...

Hat Apple irgendwo definitiv veröffentlicht das ATV 3 mit 1080p im September kommt?

Und wenn es denn kommen sollte, brauchst Du 1080p ?
Hast Du das Quellmaterial zur Anzeige ? Und vorallem: hast Du die passende Anzeige und den passenden Sitzabstand um übeehaupt den Unterschied zwischen 1080p und 720p zu erkennen?
In einem Grossteil der dt.Haushalte ist nämlich das Verhältnis von Sitzabstand zu Bildschirmdiagonale so ungünstig das keiner einen Unterschied zwischen 720 und 1080 erkennen kann.

Wenn Du also jetzt schon optimal vor einem ausreichend grossen TV sitzt, Dir 1080p Quellmaterial für ATV vorliegt und Du bis zur Veröffentlichung der ATV 3 warten kannst, dann warte. Gibts an einem der Punkte ein Nein, dann reicht die ATV2
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Meine Meinung: Bestellen und nach dem Testen zurückschicken aufgrund von nicht-gefallen ist "noch" in Ordnung. Dafür ist das Widerrufsrecht da. Um den Gegenstand testen zu können. So, wie es auch im Laden möglich ist.
Aber kaufen mit dem Gedanken der Rückgabe bzw. dem Plan, da ja vll doch was neues erscheint, finde ich asozial.

Außerdem: Zum Apple TV findet man kaum Gerüchte. Woher hast du denn die Info, dass ein Update "wahrscheinlich" ist?
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Warum soll ich es gut finden, wenn Du vorsätzlich einer Firma schaden willst, die mir bisher immer sehr guten Service geboten hat? Und ja: es IST ein "Schaden" für Amazon, wenn Du Ware bestellst und schon jetzt weisst, dass Du sie eh wieder zurücksenden wirst. Ein sehr, sehr kleiner "Schaden", der alleine nicht der Rede wert wäre, aber es kostet Amazon immerhin den Versand und unnötig Arbeitszeit und Aufwand. Da ich in der Vergangenheit schon direkten Kontakt mit dem Handel hatte, spreche ich aus Erfahrung.
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
KAUFEN KAUFEN KAUFEN ..

ich liebe diese kleine schwarze BOX :p
 

poiano

Idared
Registriert
07.03.11
Beiträge
26
Hab jetzt gerade mal den optimalen Abstand für 1080p bei meinen 32 Zoll gegooglet: optimal wären ca. 1,40m (momentan ca. 2,2m Sitzabstand). o_O
Dann reichen wohl 720p... Und das Gerät zurückzuschicken ist ja nicht unbedingt mein "Plan", außer es gäbe irgendein "Killerfeature" für mich. Nur wegen dem A5-Prozessor und 1080p werde ich es nicht umtauschen! ;)
Und auf den Jailbreak möchte ich eigentlich auch erstmal nicht verzichten...
Vielen Dank für eure Antworten!