• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple tv 2 jailbreak und nun? VERZWEIFLUNG

der-julian

Boskoop
Registriert
26.03.11
Beiträge
40
Hallo alle zusammen,

Ich habe per seasonpass ein jailbreak meines ATV durchgeführt. Das hat zwar auch ein bissl gedauert, aber mittlerweile hat alles geklappt. XBMC und NitoTV ist mittlerweile auch auf dem ATP zu finden.

Aber nun fängt mein Problem an: was nu??? Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, weil ich nicht weis wie es nun weitergeht. Wie bekomme ich denn nun Videos von meinem MacBook auf den Fernseher??? Ich dachte ich könne da jetzt auch eine Art AirPlay machen und das Video am Mac öffnen und dann auf den Fernseher schicken?

Ich habe leider keine Ahnung wie es nun weitergeht und brauche eure Hilfe!

Vieleno vielen dank im voraus für eure hilfe!
julian
 

der-julian

Boskoop
Registriert
26.03.11
Beiträge
40
Da steht doch nichts zum Thema jailbreak bzw. Xbmc drin!? Normale iTunes Videos bekomm ich ja auf das ATV... Aber es geht mir ja um Apple unübliche Videos die man nur per jailbreak und Xbmc auf das Apple tv streamen kann...
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
An welchen Dingen manche Leute verzweifeln...

Gib halt auf deinem Mac mal denn Filmeordner im Netzwerk frei und verbinde die Freigabe auf deinem ATV.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
@Turkey1976
Das scheint ja zu funktionieren. der-julian hat offensichtlich ein anderes Problem.

Hier ein Link von User Bountyhunter:

Forenbereich
 

der-julian

Boskoop
Registriert
26.03.11
Beiträge
40
hallo nochmal an alle!

vielleicht bin ich einfach unfähig, aber ich bekomms leider nicht hin ... ich habe das AppleTV erfolgreich gejailbreakt. hab auch NitoTV und XBMC auf meinem Apple TV. Leider hört es an dieser Stelle auf. Ich bekomm es einfach nicht hin, von dort auf Filme (auf meinem MacBook) zuzugreifen. Bin ich echt so unfähig??

Nimmt sich irgendjemand von Euch die Muße, mir weiterzuhelfen?? BITTE BITTE!!
 

DerMops

Fuji
Registriert
29.08.09
Beiträge
38
Ok dann mal Schritt für Schritt.

1) ist der MacBook im LAN/WLAN

2) Ist dein ATV ebenfalls im GLEICHEN!! LAN/WLAN?

3) Hast du einen Ordner mit Videomaterial freigegeben? und wenn ja welcher User hat entsprechende Rechte?

4) hast du im XBMC schon mal versucht auf den Ordner zuzugreifen? Wenn ja welcher Erfolg? Wenn nein, das wäre der nächste Schritt ;)
 

der-julian

Boskoop
Registriert
26.03.11
Beiträge
40
hey und danke für Deinen Versuch, mich zu retten ;)

Anbei meine Antworten...

Ok dann mal Schritt für Schritt.

1) ist der MacBook im LAN/WLAN --> Ja

2) Ist dein ATV ebenfalls im GLEICHEN!! LAN/WLAN? --> Ja, beides WLAN

3) Hast du einen Ordner mit Videomaterial freigegeben? und wenn ja welcher User hat entsprechende Rechte? --> ich habe den Videoordner freigegeben. ich und der Administrator (auch ich) dürfen lesen & schreiben, alle anderen dürfen nur lesen

4) hast du im XBMC schon mal versucht auf den Ordner zuzugreifen? Wenn ja welcher Erfolg? Wenn nein, das wäre der nächste Schritt ;) --> ich denke, dass hier das Problem liegt. Ich habe schon versucht ordner hinzuzufügen. bekomme den aber nicht rein. vielleicht suche ich einfach an der falschen Stelle!? ich denke, dass ich in diesem Punkt Deine Unterstützung brauche...

DANKE!!