• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 2.Gen. Privatfreigabe funktioniert nicht

Kieler

Idared
Registriert
22.11.06
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Privatfreigabe für das Apple TV!
Ich habe die Freigabe auf dem Rechner aktiviert und kann mich trotzdem nicht anmelden.
Es erscheint die Fehlermeldung, daß die eingegebene Apple-ID oder das Passwort falsch ist.
Dies kann ich aber ausschließen.
Bei youtube kann ich mich auch nicht anmelden.

Weiß jemand einen Rat?

P.S. Radio hören funktioniert mit Apple TV

Gruß aus Kiel
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Hi Kieler,

kommt bei youtube die gleiche Fehlermeldung? Ich habe keinen youtube account, kann dies daher nicht nachvollziehen.

Bei diesen Fehlermeldungen denke ich immer an folgendes:
- Passwort tatsächlich falsch eingegeben (Was du ausschließen kannst, wie du sagst, aber vorsichtshalber nochmal prüfen)
- Groß/Kleinschreibung (auch unwahrscheinlich, wenn du es mehrfach geprüft hast)
- Dein Passwort enthält besondere/ bestimmte Sonderzeichen, die das Apple TV nicht mag (möglicherweise ein Bug?)

Bonjour wird die Anmeldung auch nicht verhindern, dein Router bestimmt auch nicht. Ich würde es daher mal mit einem ganz einfachen Passwort testen

G, iwood
 
Registriert
14.12.08
Beiträge
38
hallo zusammen!
ich schließ mich dem problem leider auch an: alles funktioniert (youtube, fime etc.),aber der zugriff auf meinen computer (mac pro) verweigert apple tv mit der begründung, dass die apple ID oder das passwort falsch ist. dies hab ich natürlich etliche male kontrolliert. auch hab ich meine firewall am mac pro mal ausgeschaltet- könnte es sein, dass der antivirenschutz / kaspersky / mir da reinfunkt?
lg
percussionart
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Ich hab das gleiche Prob.!!

Allerdings auch mit dem iTunes
und youtube geht garnicht :(
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Ihr habt nicht zufällig alle die gleichen Router?
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Hab den T-Concept XI524DSL

und Devolo im Einsatz :)
 

geovz

Roter Delicious
Registriert
11.03.09
Beiträge
91
klinke mich auch hier ein
habe seit heute atv2 erstinstallation ohne probleme
ich konnte auf youtube und auch auf mediathek zugreifen
nach abspielen von einigen musikvideos konnte ich nicht mehr auf meine titel zugreifen
habe allerhand versucht um das problem zu lösen - alles scheiterte kläglich
mir half dann atv auf standartwerte zurückzusetzen

vielleicht liegt dieses ganze problem auch irgendwie an remote auf iphone, das wollte bzw. hatte ich auch zum laufen bekommen dann funzte meine mediathek auf atv nicht mehr
vielleicht will ich aber auch nur eine logische erklärung für diese sche....... finden
 

geovz

Roter Delicious
Registriert
11.03.09
Beiträge
91
mein problem ist erledigt
meine externe festplatte, welche meine mediathek beinhaltet, hat sich nach nichtgebrauch immer abgeschaltet
das geändert und es funzt ohne probleme