• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 2 - Buffern bei großen Datein (XBMC)

iPhoneR_09

Jamba
Registriert
11.06.09
Beiträge
56
Hallo,

Ich habe seit einigen Wochen meinen aTV 2 gejailbreaked und es sofort mit XBMC ausgestattet. Damit habe ich nun eine Verbindung zum meinem NAS (TC), auf der Serien und Filme lagern; die Verbindung wird per WLAN gehalten (max. 3 von 5 Empfangsbalken - sind immerhin 2 Stockwerke von einander entfernt).
Filme bzw. Serien bis ca. 4-5 GB werden damit auch wunderbar gestreamt, jedoch bei Dateien über 5 GB gibt es ständig Untebrechungen (ca. alle 1-2 Minuten dann eben "Zwischenspeichern").

Welche Lösungen fallen euch dazu ein;
1. Wenn es am Datendurchsatz liegt (ist ja das Wahrscheinlichste, oder), dann gibt es meiner Meinung nach 3 Idee:

- TC näher an aTV 2
- per Repeater eine Signalverstärkug herbeiführen (AirPort Express???)
- DLAN instalieren;
Hierbei meine Frage: lohnt sich das, ist es eine zuverlässige Alternative???

Ich würde mich über jeden Problemvorschlag eurerseits freuen, oder eine fachkundige Antwort zu DLAN ;)

LG
iPhoneR_09
 

Franzel

Fuji
Registriert
15.03.07
Beiträge
38
Ich würde vermuten, dass nicht die Netzverbindung dein Engpass ist, sondern das A TV ins Schleudern kommt. Ich habe das A TV am Gigabit LAN dran und bei grossen Dateien verschluckt es sich gerne mal.

Ciao,
Frank
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Hast du die Möglichkeit, dein Netzwerk als Fehlerquelle zu testen?

a) ATV näher an den Router
b) Repeater leihen etc.

Ich selbst habe kein ATV 2, nutze aber gelegentlich mein iPad (gleiche Hardware), um Filme / Serien zu schauen (Balkon, Bett etc.)
Bei großen Dateien, klappt es auf dem Balkon nicht mehr und es muss ständig zwischengespeichert werden.
Direkt im Büro / am Router gibt es hingegen kein Problem...
Wenn das Netz die Fehlerquelle ist / zu schwach ist und du die Möglichkeit hast, würd ich ein Kabel ziehen. Habe ich zum ATV1 im Wohnzimmer genauso gemacht. 100mbit sind mehr als genug für jegliches Material...
 

iPhoneR_09

Jamba
Registriert
11.06.09
Beiträge
56
Ein Kabel ziehen wird schwer^^

Ist denn D-Lan wirklich keine Alternative? Oder ein Repeater?

LG
iPhoneR_09
 

denno

Cox Orange
Registriert
20.01.10
Beiträge
99
Gibts was neues? Ich bin auch am überlegen mir den ATV2 zu holen. habe aber auch einige dateien die ü20 GB sind. Aber keine Lust das das Teil sich alle paar minuten verschluckt.